Userpic

EmaTheRailer
Traveller
1 comments

Posted 10 years ago

Hi! Ich bin neu hier und starte am 21. July meine erste Interrail Reise, von Zürich geht es nach Brüssel und dann denke ich an Amsterdam, Hamburg, Kopenhagen, Malmö, Berlin, Prag, Wien und zum Schluss Budapest wo ich einige Tage bleiben werde. Da ich nur 22 Tage unterwegs bin, werde ich in Brüssel nur zwei Nächte bleiben, wie auch in Amsterdam und in anderen Städten, und wollte fragen ob jemand, der schon mal dort war, mir sagen könnte was man in eineinhalb Tage an diesen Orten am besten anschaut. Da ich ein ganz neuer Zugreisender bin, freue ich mich auf alle Tips!
Danke schon im voraus
Ema

Follow this topic
Userpic

Basti
Traveller
70 comments

replied 10 years ago

Also in 1,5 bis 2 Tagen pro Stadt kann man schon sehr viel sehen. Ich komme damit immer gut aus um die Stadt mit dem Gefühl zu verlassen, dass ich alles sehenswerte gesehen und nichts verpasst habe.

Du solltest dir vielleicht nur schonmal Gedanken machen vorher, was du alles genau sehen möchtest. Das spart extrem viel Zeit, wenn du nach Ankunft direkt mit dem Sightseeing loslegen kannst als dich vorher noch über die Stadt als solches informieren zu müssen. Vorallem auch railcc ist mir eine Hilfe, wo User die besten Orte eintragen können. Schau doch mal in den Profilen der Städte - ich habe dort auch einige interessante Orte markiert für ein paar Städte, die du besuchen wirst.

Userpic

EmaTheRailer
Traveller
1 comments

replied 10 years ago

Cool, vielen Dank für den Tip, ich werde sicher mal schauen und mir die Sachen, die mich am meisten interessieren, notieren damit ich direkt auf diese lossteuern kann!
Ich freue mich riesig auf meine erste InterRail Reise! :D