Roberto89
Traveller
9 comments
Posted 10 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe die letzten zwei Wochen mit Freunden eine Interrailreise nach Südosteuropa gemacht. Wir nutzten dafür den Interrail Globalpass 10/22. Dabei haben wir auch die Intercityverbindung von Thessaloniki nach Athen und zurück genutzt. Für diese Züge ist eine Reservierung notwendig. Diese kann am Schalter im Bahnhof gekauft werden, beide Male konnte man sich auf Englisch verständigen (wenn auch etwas holprig). Der Preis für eine Reservierung ist offensichtlich vom Alter abhängig, dieses wollten die Damen am Schalter jeweils wissen. Mit 25 Jahren bezahlt man 15,20€ und mit 27 20,10€. Wo genau da die Altersgrenzen liegen weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für jüngere Personen günstiger ist. Ob beim Preis auch die Entfernung eine Rolle spielt weiß ich ebenfalls nicht.
Grüße
Robert
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Robert,
wieder mal vielen Dank für die Information! Da steht dann mal ein Bier an, falls man sich unterwegs mal über den Weg läuft! ;)
...aber geschmalzen sind diese Aufpreise schon! Vor allem, da der Normalpreis auch nur 38,6€ kostet.
Neben der Nachtverbindung sollte es aber auch noch eine Umsteigeverbindung am Tag geben, wo man in Paleofarsalos umsteigt.
Flo 8)
nltrainer
Traveller
1404 comments
wenn es jugendgrenzen gibt, dann ist es meist immer ab 26. Ein etwas schlauere Verkaeuferin haette dass schon an Ihre IR sehen koennen.................
Ich dachte das IC/EC-RES in GR grob vom Abstand abhaengen, jedenfalls tun sie das mit normalfahrscheine. Es ist bloss eine andere Politik die IR-ler zu wehren, etwa wie in FR/SNCF- mit ueberhoehte Zuschlaege.