Userpic

anhuef96
Traveller
0 comments

Posted 9 years ago

helau,

Seit 5 Minuten halte ich mich in der Welt von railcc auf. Ich suche Antworten auf ein paar Frage und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)
Mein Kumpel und ich werden in Lyon starten (10 in 22) und wollen über Avignon und wahrscheinlich Toulouse nach Biarritz gelangen. Dies stellt schon unser erstes 'Problem dar, zumal wir nicht wissen, was es in Südfrankreich zu entdecken gibt. Welche Spots darf man also auf der beschriebenen Route nicht verpassen oder gibt es sehenswertere Orte als die oben genannten ?? Der Aufenthalt in Südfrankreich sollte 5-6 Tage nicht überschreiten...

Nach dem Erreichen der Atlantikküste in Biarritz soll es über Nordspanien nach Porto gehen. Dort wollen wir ein paar Tage bleiben! Vielleicht nach Lissabon runter... Natürlich kommt hier die Frage auf, ob es in Nordspanien etwas zum Mitnehmen gibt, denn Porto stellt unser primäres Ziel dar!
Mit Madrid als Zwischenstopp geht es nach Valencia, wo die Tomatina auf uns wartet. Dass Fest findet am 27. August statt, sodass der Trip davor kaum mehr als 16 Tage dauern sollte. Ist das zu schaffen? Wir wollen ungern eine reine Städtetour machen, sondern auch kleine Städte und schöne Landschaften besichtigen. Habt ihr Tipps?

Von Valencia kommen wir schon irgendwie nach Deutschland zurück.

Ihr merkt schon: Eine derartige Reise haben wir noch nie unternommen, deshalb freue ich mich über jede Antwort!!!:)

Danke im Vorraus!

anhuef96

Follow this topic