Attila89
Traveller
4 comments
Posted 10 years ago
Hallo,
wollte eben eine Reservierung für den 23.08. von Venedig nach München (13:34 - 20:25) telefonisch bei der ÖBB machen, da sagte mir die Mitarbeiterin, dass gar keine Reservierungspflicht für diesen Zug bestehen würde. Auf railcc wird diese Verbindung aber mit einer Reservierungspflicht angegeben. Wer hat jetzt recht? xo
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Auf den EC-Zügen München - Innsbruck - Italien besteht Zuschlagpflicht für InterRail/Eurail im Verkehr von/nach Italien. In der zweiten Klasse 7€, in der ersten 11€; sollte eigentlich auch so auf railcc ausgewiesen sein - magst du mir sonst bitte den Link schicken, wo von Reservierungspflicht die Rede ist, dann kann ich das ausbessern, danke. :)
Aja, den Zuschlag kann man auch im Zug bezahlen.
Zum unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)
Flo 8)
Attila89
Traveller
4 comments
Achsoooooo, das erklärt einiges! Wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen Reservierungspflicht und Zuschlagspflichtig gibt... Das bedeutet ja, dass es ein unbegrenztes Kontingent für Interrail in diesem Zug gibt, oder?
Super, dann bezahlen wir es einfach im Zug!
Danke für die schnelle Antwort! :D
Flo
Traveller
10724 comments
OK, dann passt es ja! :)
Kontingente für IR gibt es nur in Frankreich...