Constinho
Traveller
3 comments
Posted 10 years ago
Hey Leute,
wir planen im August an unserem ersten Reisetag den Nachtzug von Straßbourg nach Portbou zu nehmen. Mir ist klar, dass das Ticket dann bereits am Tag der Abreise in Straßbourg (5.8.) gültig sein muss, und dementsprechend der erste Reisetag am 6.8. eingetragen werden muss. Nun wollte ich hier über den railcc-Shop den Interrail-Pass kaufen. Da man aber den ersten Reisetag angeben muss, war ich mir nicht sicher, ob der Pass dann auch am 5.8. bereits gültig ist, wenn ich den 6.8. als ersten Reisetag angebe.
Danke im vorraus!
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Bei der Bestellung muss der erste Gültigkeitstag eingegeben werden, bei eurer Planung also der 5. August; ihr tragt dann den 6. August als ersten Reisetag manuell auf dem Ticket ein (06/08), so wie ihr alle anderen Reisetage auch direkt auf der Karte eintragen müsst (spätestens, bevor ihr den ersten Zug am jeweiligen Reisetag betritt).
Ab dem 1. August wäre auch das Promoangebot erhältlich: [u]https://rail.cc/de/interrail-global-pass[/u]
Flo 8)
Constinho
Traveller
3 comments
Ah,perfekt! Das mit dem Promo Pass hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :D Dickes Danke!