kaetzchenlisa
Traveller
2 comments
Posted 10 years ago
Hallo Leute,
meine Reiseroute sieht bisher wie folgt aus:
(ich hab ein Interrail Ticket 15 Tage continuous; das hab ich geschenkt bekommen, also mache ich das Beste daraus! ;) das Ticket wird am 8. September gültig)
* ich fliege am 2. September von Wien nach Barcelona (Flug ist bereits gebucht, hab einen relativ günstigen bekommen - da ich nur 15 Tage Interrail habe, fand ich es sinnvoller eine Stadt in einem Land anzufliegen, das ich ohnehin bereisen will, und Barcelona war da die beste Option)
* von Barcelona möchte ich ca. am 6. September (Fahrt dauert ca. 8 Stunden) mit dem Bus nach Madrid weiterfahren, da ich nicht bis zum 8. September warten möchte, um mit dem Zug nach Madrid weiterzufahren - der Bus kostet ca. 30€, das geht (falls ihr eine günstigere Option kennt, gerne!)
* dann am 7./8. von Madrid weiter nach Porto (evt. Nachtzug; fahrt dauert ca. 11 Stunden), wo ich vom 8. bis zum 11. September bleiben will
* am 11. September irgendwann gemütlich weiter nach Aveiro (Fahrt dauert nur eine Stunde), wo ich bis zum 13. September bleiben will
* am 13. September dann vielleicht am Nachmittag weiter nach Lissabon (Fahrt dauert wohl ca. 5 Stunden) und bis 18. September in Lissabon bleiben (vielleicht ein tagestrip nach Faro und evt. erst am 19. weiter)
* dann am 18./19. September einen Nachtzug von Lissabon nach Sevilla nehmen, und am 19./20. in Sevilla sein
* und dann will ich vor Ablauf der Gültigkeit des Interrail-Tickets noch nach Tarifa, aber da muss ich wohl Algeciras (am 21. September vllt) anfahren, da Tarifa offenbar keinen Zugbahnhof hat
* und dann spätestens am 24. September die Fähre nach Tanger nehmen, dann mache ich in Marokko weiter!
-> besser wärs allerdings, etwas früher nach Tanger zu fahren, da ich sonst weniger Zeit in Marokko habe...mhm)
Was haltet ihr von diesem Plan so? Ist das machbar? Hoffe, ich muss nicht mit zu viel Reservierungsgebühren rechnen!
:)
richard4barcelona
Traveller
153 comments
Hi.
Also prinzipiell ist die Route ja sehr gut.
Allerdings würde ich Madrid mit València tauschen, finde Madrid ehrlich gesagt nicht sehr ansprechend. València ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.
Außerdem wäre Castelldefels (sozusagen der 'Hausstrand' von Barcelona) auch einen Tagesausflug wert.
Lissabon-Sevilla gibt es keinen Nachtzug, von Lissabon aus geht es entweder nur ins Baskenland nach San Sebastian und weiter nach Hendaye, oder nach Madrid. Allerdings gibt es von Faro aus einen Bus nach Sevilla, der allerdings nicht in Interrail enthalten ist.
Nach Tarifa fährt kein Zug, von Algeciras gibt es aber mehrere Busse nach Tarifa.
Hier ist der Fahrplan:
http://siu.ctmcg.es/es/horarios_lineas_tabla.php?linea=7
Gilt vorerst mal nur bis 27.6., also einfach in ein paar Tagen nochmal schauen, ob sich was geändert hat.
Möchtest du umbedingt nach Tarifa? Denn von Algeciras gibt es auch eine Verbindung nach Tanger.