Userpic

Equinimod
Traveller
6 comments

Posted 10 years ago

Hi,

ich bin etwas verwirrt, welche Zugverbindungen man mit Interrail nutzen kann und welche nicht.

Mein konkretes Problem:
Ich möchte von Madrid in den Norden fahren (den Süden hab ich dann durch :D ) zB nach Nizza.
[u]https://rail.cc/de/zug/madrid-nach-nizza[/u]
Da man da aber sehr lange tagsüber fährt, dachte ich mir, ich steig schon vorher aus, in Montpellier. Dann würde ich dort 2 Tage bleiben. Dann nach Marseille, von da aus dann weiter nach Nizza.

Hier auf der railcc Seite finde ich aber solche kurzen Zugverbindungen nicht, die Rail planner App findet hingegen solche kürzeren Verbindungen.

Meine Frage: woher weiß ich denn, welche Züge ich nutzen kann, wie zB solche kürzeren Strecken in Frankreich?

hoffe meine frage ist verständlich :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Du kannst natürlich auch diese kurzen Verbindungen nehmen - die Verbindungen auf railcc sind handgemacht und sollen als Beispiele dienen, es können aber nicht alle Verbindungen, die es gibt, manuell eingetragen werden...wäre ein bisschen viel Arbeit. ;)

Userpic

nltrainer
Traveller
1405 comments

replied 10 years ago

es ist bloss sehr oft nicht lohnenswert eine IR fuer solche Kurzstrecken zu nutzen! In FR kriegt jeder <26 als Tarif junior ohnehin schon 25% rabatt (Nur ausser HVZ)

Userpic

Equinimod
Traveller
6 comments

replied 10 years ago

[quote]es ist bloss sehr oft nicht lohnenswert eine IR fuer solche Kurzstrecken zu nutzen! In FR kriegt jeder <26 als Tarif junior ohnehin schon 25% rabatt (Nur ausser HVZ)[/quote]

Was ist HVZ?
Aber wenn man einen Tagesausflug von Nizza aus zB nach Monaco oder Cannes machen möchte, dann kommt man ja um die Kurzstrecke nicht herum. Und wenn ich darauf auch 25% bekomme wg <26 dann passts ja :)