Userpic

bidaluman
Traveller
0 comments

Posted 10 years ago

Hallo :) zwei Freundinnen von mir und ich planen für Juli unsere erste Interrail tour. unser Plan ist

Prag (3Tage)
Wien (2)
Budapest (3)
Ljubljana (1)
Venedig (1)
Rimini (4)
Florenz (2)
Verona (2)
Insbruck (1)

weiß jemand ob der angedachte Aufenthalt in den Städten sich lohnt oder hat Tipps was man dort unbedingt unternehmen muss (außerhalb von dem Touri-Zeugs)?
hat jemand Tipps für Unterkünfte in denen er schon war und die ok sind?
Wie ist das mit den Reservierungen? gelten die dann nur für den einen Zug zur bestimmten Uhrzeit? Weil dann kann man das ja schlecht vorausplanen. Wie habt ihr das gemacht? erst am Bahnhof oder vorher übers Internet?
hat jemand die tour so auch schon gemacht?
Wär lieb wenn uns jemand helfen könnte :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hi!

Die Route ist im Prinzip ohne Probleme möglich, auch die Aufenthalte in den einzelnen Städten schaut gut aus. Vier Tage Rimini wirkt ein bissi viel, aber da wird es wohl um Strandurlaub gehen?
Sonst könnte man zB in Slowenien noch einen Abstecher zum Bleder See machen.

Übernachtungsvorschläge gibt es zB hier für Prag: [u]https://rail.cc/de/prag/uebernachtung/c[/u]

Reservierungen gelten für einen bestimmten Zug, ja.
Online reservieren geht nur für wenige Züge, der normale Weg, um an Reservierungen zu kommen, ist direkt am Fahrkartenschalter.
Aber ihr werdet eh kaum Reservierungen brauchen auf eurer Route; nur wenn ihr innerhalb Italiens mit schnellen Zügen fahren wollt oder generell mit Nachtzügen fahren wollt (was auf eurer Route aber eh kaum möglich ist), werdet ihr Reservierungen brauchen, ihr könnt aber gut ohne auskommen. Von Verona nach Innsbruck würde ich auch nicht mit dem direkten EC fahren (zuschlagpflichtig) sondern stattdessen mit Regionalzügen, die nicht viel langsamer sind.

Zum unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)

Flo 8)