anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 10 years ago
Buenos dias!
Sind die Nachtzüge, die man hier bei Interrail fndet, tatsächlich alle, oder gibt es noch andere Möglichkeiten Nachts zu fahren, die hier (noch) nicht aufgelistet sind? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, versuche ich mich schon durch die Seite der Renfe zu hangeln, was aber nicht ganz einfach ist... Besonders freuen würde ich mich, wenn ich auf eine noch unentdeckte Verbindung von Bilbao Richtung A Coruna, Santiago de Compostella... stoßen würde. Beste Grüße und danke schon mal, Sebastian
nltrainer
Traveller
1405 comments
OB hier ALLE gelistet sind weiss ich nicht, es gibt auch noch wenige saisonale-zur playa ()das wird also wohl die DE ansprechen!).
ABER: mit nur ein Kurzblick auf die ebenso offizielle Eisenbahnkarte haste schon sehen koennen, das es ja ueberhaupt keine RENFE-bahn zwischen die beide gibt, allerdings nicht direkt. Was die Karte zeigt ist schmalspur-FEVE. Tram-aehnlich und nur 2/Tag und aessert langsam, jeodch mit schoene Ausscihten. 50% diskount mit IR.
Es gibt Uebernachtlinks mit BUS, ALSA. Musste zahlen. Kannste online buchen ueber alsa.es, mit Kreditkarte. Alt. ist die Nachtzug ab Barca ueber Zaragoza-Leon nach die Galicien westkueste. Das wird wohl eine Hoteltren sein-kommt meist nicht billig. Daneben werden oft fuer Kurzfahrer Buchung erst paar Tage vor Abfahrt eroeffnet-damit die Langstreckenfahrer bevorzugt werden.
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Es sind alle regulären Nachtzüge eingetragen, nur der Saisonzug von Bilbao nach Malaga fehlt im Moment glaube ich. Es gibt keinen Nachtzug (mehr) von Bilbao nach A Coruna oder Santiago.
Zum unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)
Flo 8)