Userpic

pichipia
Traveller
1 comments

Posted 9 years ago

Hallo,
auf vielen Seiten wird ja der Vorschlag gemacht, eine nicht mögliche TGV-Reservierung für Interrail-Pass-Inhaber durch diese Abo Forfait 2e Reservierung zu umgehen, wenn auch auf eigenes Risiko. Dabei heißt es aber immer etwas in der Art: einfach am französischen Bahnautomaten lösen!.
Unser Problem besteht allerdings darin, dass wir nicht an einem französichen Bahnhof starten, sondern in Zürich. Kann man auch in Zürich so ein Reservierungs-Ticket lösen oder vielleicht irgendwie übers Internet?

Schonmal danke für eure Antworten!

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 9 years ago

Hi!

Ja, geht online auf [ux]https://rail.shop/sncf[/ux] - allerdings nur für Verbindungen innerhalb Frankreichs, ab Basel und Genf geht auch nicht!
Generell: das Abo Forfait ist eine feine Sache, um zu einer TGV Reservierung zu kommen, wenn das Kontingent zum Normalpreis von 9€ bereits ausverkauft ist, man sollte es aber auch nicht übertreiben und alle Fahrten damit fahren - irgendwann geht es dann nämlich nicht mehr...

Zum unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)


Flo 8)

Userpic

pichipia
Traveller
1 comments

replied 9 years ago

Danke Flo,
auf der SCNF Seite war ich auch schon. Aber wenn ich angebe, ein Abo Forfait 2.Klasse zu besitzen, dann kostet mich das Ticket trotzdem 47€, obwohl ich ja eigentlich nur diese Reservierung will. Wie bekomme ich nur die Reservierung...kannst du mir da bitte nochmal weiterhelfen? :D

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 9 years ago

Wie gesagt, das Abo Forfait um 1,50€ geht nur für Verbindungen innerhalb Frankreichs. Das originale Abo Forfait ist ja auch eine französische Netzkarte, sodass der Fahrtanteil in der Schweiz auch gezahlt werden muss - deswegen der höhere Preis.
Wenn ihr mit dem TGV Lyria direkt ab Zürich fahren wollt, braucht ihr eine Reservierung Zürich - Paris, da gibt es keine Abo Forfait Lösung. Diese Reservierung würde dann 34€ kosten...
Alternativ könntet ihr eben mit einem IC bis Basel und von dort mit einem Regionalzug weiter nach Mulhouse (oder rauf nach Strasbourg) und dort dann mit einer Abo Forfait Reservierung mit einem TGV nach Paris düsen.