tommy92
Traveller
1 comments
Posted 10 years ago
Hallo zusammen,
Ist es möglich in Hamburg in den Nachtzug von Amsterdam nach Kopenhagen zu steigen? Wenn ich die Route reservieren möchte schickt er mich erst mit dem Regio nach Neumünster.
Falls nicht: Gibt es dazu generelle Regeln wann ein Zustieg möglich ist? Habe auf den Seiten hier leider nichts gefunden.
Danke im Voraus,
Tommy
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Tommy,
wenn im Fahrplan eine Ankunftszeit hinterlegt ist, kann man dort offiziell aussteigen (dh zB dorthin reservieren), wenn eine Abfahrtszeit hinterlegt ist, offiziell einsteigen.
Wie das in der Praxis bei dem Zug ausschaut kann ich dir leider nicht sagen - wie willst du denn fahren bzw wäre nicht der erste EC ab Hamburg eine etwas angenehmere Alternative für dich?
Flo 8)
tommy92
Traveller
1 comments
Danke Flo, ist also wohl tatsächlich kein Fehler im System.
Mein Endziel ist Göteborg für ein paar Tage. Möchte natürlich so wenig reisen wie möglich und der Nachtzug sollte mir auch die Kosten für eine Nacht ersparen.
Habe mir deinen Vorschlag nochmal angeschaut und wenn ich rechtzeitig buche komme ich für unter 100 Euro hin und zurück. Auf der Rückfahrt plane ich dann noch paar Stunden Aufenthalt in Kopenhagen. Hoffe mal, dass ich da mit 200-300 Euro Budget insgesamt auskomme.
Flo
Traveller
10724 comments
Bist du mit InterRail unterwegs? Wenn nicht, wäre zB ein Europa Spezial, gebucht über [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] interessant für dich.