LauraInterrail
Traveller
0 comments
Posted 10 years ago
Hallo zusammen,
ich überlege im Juni meine erste Interrail Tour zu machen und dachte an Italien - Frankreich - Spanien. Ich bin noch etwas unerfahren und habe die Route bisher nur grob geplant (Tipps sind gerne willkommen).
Mannheim - Zürich - Mailand (Mailand 1-2 Tage)
Mailand - Rom (Rom 3 Tage)
Rom - Nice (evtl. Stopp in Livorno) (Nizza 2-3 Tage Stopp für Cannes, Monaco)
Nice - Toulon/Marseille (1 Tag)
Marseille - Montpellier/Perpignan (1 Tag)
Montpellier/Perpignan - Barcelona (2 Tage)
evtl. Barcelona - Madrid
dann entweder von Barcelona oder Madrid nach Lyon (2-3 Tage)
Lyon - Paris (2 Tage)
Paris - Mannheim
Hat jemand Anregungen zur Route oder Lust mitzukommen?
Viele Grüße
Laura
P.S.: As I finished my studies and have time before starting my first job I want to travel through South Europe (Italy - France -Spain) in June. My route (it's not yet fixed) you find above. I'm looking forward to advices or people wanting to travel with me!
Loiseau
Traveller
231 comments
Hi,
sehr schöne Runde, die man glaube ich ganz gut hinbekommt.
Vom Gefühl her würde ich nur anstatt nach Lyon eher nach Bordeaux fahren, dann ist es eine schöne Runde und du schnupperst ein wenig Atlantikluft. Du könntest auch eine Nacht in San Sebastian einplanen. Die Route wäre dann BCN-SanSeb-Bordeaux-Paris. Ist aber nur ein Gefühl - Lyon ist auch sehr schön. Aber irgendwie passt Bordeaux hier besser rein finde ich. :|
Die Übernachtungen in Frankreich sind vllt nicht ganz einfach zu finden. Vielleicht wäre da ein Jugendherbergsausweis ganz praktisch, weil es kaum private Hostels in Frankreich gibt.
Von Bordeaux bzw. Lyon nach paris brauchst du einen TGV - den am besten auch so früh wie möglich zu reservieren. Alles andere sollte kein Problem sein denke ich. Von Zürich nach mailand am besten über die Pässe fahren.
Für die An- bzw. Rückreise am besten nach Sparpreisen schauen. Obwohl mannheim ganz gut und vllt. günstig auch von Strasbourg zu erreichen wäre. dann bleibst du halt ein wenig flexibler.