Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

Posted 9 years ago

Hallo zusammen!

Eine Freundin und ich gehen vom [b]Freitagabend, 06 Juni - Sonntag, 22. Juni[/b] auf eine Interrail-Tour. Das sind Insgesamt 15 ganze Tage.

Wir starten am Freitagabend, 06. Juni mit dem Nachtzug von Zürich - Wien. In Wien möchten wir sicher einmal übernachten und dann weiter in die nächste Stadt.

Als Städte kommen für uns die folgenden in Frage:

-Budapest
-Prag
-Krakau
-Berlin
-Hamburg
-Kopenhagen
-Amsterdam

anschliessend, also am besten am Samstagabend, 21. Juni wieder mit einem Nachtzug zurück in die Schweiz.

[b]Nun zu meinen Fragen:[/b]

[b]1.[/b] Wir wissen nicht so recht, wie wir die Städte am geeignetsten verbinden können, also in welcher Reihenfolge wir sie besuchen sollen. Wir möchten so oft es geht Nachtzüge benützen. Habt ihr eine Idee, wie wir das am besten anstellen könnten?

[b]2. [/b]Da wir mit dieser Städte-liste garantiert nicht stressfrei reisen können, werden wir wohl oder übel 1-2 Städte streichen müssen :( Da wir noch keine dieser Städte kennen, wollte ich mich nach euren Erfahrungen erkundigen. Welche dieser Städte würdet ihr nicht unbedingt erstrangig besuchen?

Es ist unsere erste Tour, daher sind wir um jeden Tipp dankbar. Ich freue mich auf eure Vorschläge und Ideen. [b]Danke bereits im Voraus für das Teilen eurer wertvollen Erfahrungen.[/b]

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 9 years ago

Hi!

Wenn ihr möglichst viel mit dem Nachtzug fahren wollt, würde ich so fahren:
Zürich - Budapest - Prag - Krakau - Wien - Berlin - Amsterdam - Kopenhagen, dann tagsüber nach Hamburg und wieder per Nachtzug nach Hause. Ihr könnt ja auch mal hier schauen und euch selber eine Route basteln: [u]https://rail.cc/de/interrail-nachtzug[/u]

In Krakau war ich noch nicht, soll aber echt sehenswert sein. Persönlich würde ich am ehesten Kopenhagen und Hamburg streichen, dort gefällt es mir irgendwie nicht so gut wie in den anderen Städten bzw fühle ich mich dort nicht so wohl...kann aber eben bei euch ja ganz anders sein, ist schwierig. ;)
Theoretisch jedenfalls wäre es aber schon machbar, alle Städte einzubauen, gerade wenn ihr viel mit dem Nachtzug fährt.

Zum unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)


Flo 8)

PS: Für eure Route reicht ja auch locker der 10in22 Pass, würde auch billiger kommen... ;)