anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 10 years ago
Hallo liebe railccs!
Wir haben uns entschlossen heuer erstmals Europa per Bahn zu entdecken.
Starten werden wir am 01. September 2014 in Innsbruck.
Unsere Reiseroute steht soweit fest, bis auf die letzten Tage die wir gerne am Meer verbringen würden.
Da es im September ja doch schon ein wenig kälter wird haben wir uns gedacht die letzten Tage in den Süden
Europas zu fahren.
Unsere bisherige Route
Berlin 2 Tage
Hamburg 2 Tage
Amsterdam 3 Tage
Paris 4 Tage
London 4 Tage
Nach unserer Rechnung würden uns von den 21 Tagen, also nach London, noch 6 Tage überbleiben.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge für uns? Es muss nicht unbedingt ein Tourismusort sein.
Wir werden uns das 22 Tage Ticket mit 10 Reisetagen kaufen.
Schöne Grüße
Basti
Traveller
70 comments
Wie wärs mit San Sebastián? Ein wirklich sehr toller Strand, den ich echt empfehlen kann. Sollte auch recht gut erreichbar sein, denke ich mal.
Loiseau
Traveller
231 comments
San Sebastian ist sicher ein guter Tipp. Das Wetter kann aber Ende September schon gegen einen Strandurlaub sprechen.
Vielleicht wäre Perpigan noch eine Möglichkeit. Von dort kann man auch schöne Ausflüge in die Berge machen (petit train jeune z.b.) oder die Küste entlang (z.B. nach Collieure). Die Strände sind in der Ecke ganz gut, wenn auch nicht direkt in der Stadt.
Marseille wäre auch eine sehr sehr gute Möglichkeit. Dort kann man sehr gut ein paar Tage verbringen. Wenn nicht Frankreich, dann vielleicht Richtung Ventimiglia und Genua orientieren. Dann böte sich sogar die Rückfahrt über Mailand und Zürich an. Spanien wäre halt für die Rückreise nicht so angenehm, obwohl Barcelona noch ganz gut geht.
Zur Route selbst: Evtl. ist es besser nach Amsterdam erst nach London zu fahren und von da dann nach Paris.
richard4barcelona
Traveller
153 comments
San Sebastian sollte Mitte September kein Problem sein, wenn man nicht Fan von lauwarmen Wasser ist. Etwas wärmer sollte es im Andalusien oder Valencia sein, Cádiz ist ein Geheimtipp, ist allerdings von London aus eine weite Reise, València kann ich dir auch empfehlen.