Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

Posted 10 years ago

Hallo,

ich hatte neulich bei meiner Zugplanung gesehen, dass vom 08.-10.05 zwischen la Rochelle und Bordeau der Zug nicht fährt. Nun plane ich gerade meine Übernachtungen und Strecken und das System zeigt mir auch für den 09.05. an, dass ich prima fahren kann.
Naja, prima ;) Vielleicht ist das schon eine Ersatzverbindung?
11:09 AM LA ROCHELLE VILLE (France)
1hr42 TRN 3831
12:51 PM ST MARIENS ST YZAN (France)
01:00 PM
0hr55 Bus40931
01:55 PM BORDEAUX ST JEAN (France)
Auf jeden Fall wäre ich gewillt so zu fahren, da ich zwar nicht schon am 07. nach Bordeaux will, aber auch nicht unbedingt bis zum 11. vor La Rochelle sitzen möchte.
Was sagt ihr? Gibt es dort eine Streckensperrung und kann ich mit der Verbindung fahren?
Achja, das Interrailticket gilt ja wohl für diesen Bus, oder?

Danke für Eure Hilfe :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hab jetzt nicht so viel Zeit, daher nur kurz (morgen abend mehr Details). Die Route schaut ja schon ok aus und ist sicherlich schon die Ersatzverbindung. Den Bus kannst du mit IR natürlich nutzen.
Ich würde zur Sicherheit aber noch einmal auf [ux]https://rail.shop/sncf[/ux] die Zeiten überprüfen.

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 10 years ago

Hi.
Die Verbindung die du gewählt hast, beinhaltet auch keine Reservierung. Bus ist wie schon gesagt mit drin.

09.05.2014
La Rochelle Ville ab 11:09 - [u]https://rail.cc/de/interrail-zugreservierung/intercites-sncf/108[/u]
St-Mariens-St-Yzan an 12:51

St-Mariens-St-Yzan ab - 13:00 - BUS
Bordeaux-St-Jean an: 13:55

Peter :)

Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

replied 10 years ago

Danke!
Nun zeigt mir die SNCF Seite eine andere Verbindung an, am Besten frage ich am Bahnhof nochmal.

eine andere Frage, gibt es den Nachtzug Hendaye-Lissabon auch in dieser Richtung? Ich finde die Verbindung nur andersrum, also von Lissabon nach Hendaye, was mir leider nicht so viel nutzt ;)

Vielen Dank für die ganze Hilfe, das Reisen mit Intrerrail macht mir bisher viel Freude und es klapt alles gut :)

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

OK, am besten ist es natürlich meistens, direkt vor Ort noch einmal die Verbindungen zu überprüfen, falls sich kurzfristig was ändert. Kann gerade in Frankreich schon mal gerne vorkommen.

Ja, den Nachtzug gibt es auch in die andere Richtung, allerdings fährt er da nur ab dem Grenzbahnhof auf spanischer Seite, Irun. Das heißt, du fährst entweder mit einem TGV über die Grenze von Hendaye nach Irun (was aus naheliegenden Gründen (Reservierung) nicht so zu empfehlen ist, es sei denn, man würde aus Paris kommen) oder einfach mit einem TER (Regionalzug) bis Hendaye und gehst dann zu Fuß über die Grenze (knapp drei Kilometer von Bahnhof zu Bahnhof) oder nimmst von Hendaye einen Zug von Euskotren über die Grenze nach Irun (kostet etwa 1€).
[u]https://rail.cc/de/interrail-nachtzug/irun-lissabon-th-313/73[/u]

Dann noch viel Spaß weiterhin! :)