Userpic

vansoffthewall
Traveller
0 comments

Posted 10 years ago

Guten Abend liebe Freunde des Reise- und Campingsports !

Ich gehe im Sommer für rund 4 Wochen auf Interrail durch Westeuropa . Da wir nach möglichkeit nur Campen möchten bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Luftmatratze .

Diese habe ich schon so im Blick : therm-a-rest-neo-air-camper

Über eventuelle Erfahrungsberichte oder Alternativen zu dieser Matratze würde ich mich sehr freuen ! :)

Augenmerk liegt besonders auf Packgröße und Komfort ! :)

MfG Jan

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 10 years ago

Hi.
Also ich bin Weg von den Luftmatratzen. Sind mir persönlich zu anfällig und zu teuer. Vielleicht inzwischen besser, aber ich bleibe meiner Schaumstoffmatte. :)
Habe inzwischen eine zum klappen, damit bekommt man sie auch recht klein.
Nutze sie eben auch, um mal tagsüber sich irgendwo hinzulegen, oder drauf zu sitzen beim kochen... wo ich nicht immer auf Steinchen Rücksicht nehmen mag.
Peter :)

Userpic

Loiseau
Traveller
231 comments

replied 10 years ago

Die Dinger tuns auch! www.globetrotter.de/schlafsack/isomatten/ :)

Für Westeuropa und Sommer brauchts eigtl. keine so teure Matte. Bequemer sind die Luftmatrazen auf Dauer auch nicht wirklich. Von daher. Für das gesparte Geld kann man dann gut auch mal ne Nacht im Hostel verbringen oder ordentlich essen gehen.

Für zeltplätze findest du hier im Forum auch ein paar Tipps.

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 10 years ago

Und als Nachtrag ... meine Isomatte die ich gerne mag ist die Mammut Alpine Mat UL bark. :)

Userpic

MrMonk
Traveller
29 comments

replied 10 years ago

Ich bin seit Jahren mit einer billigen, selbstaufblasbaren Isomatte von McKinley unterwegs. Das Ding hat kein Vermögen gekostet (irgendwas mit 25-30 Euro), ist schön leicht, kompakt und kann im Nachtzug auch gut als Kopfkissen herhalten ;) .
Einzig in Kroatien hatte ich ein Problem mit der Matte, da fast alle Campingplätze die ich besucht habe relativ spitze Steine als Untergrund hatten. Aber da holt man sich dann halt ein paar Pappen und legt die drunter.

P.s.: Von Luftmatratzen die man selber aufblasen muss würde ich dir dringend abraten. Bei 40 Grad im Sommer so eine aufzublasen macht eher wenig Spaß ;)