zdude335
Traveller
8 comments
Posted 10 years ago
Hi,
Ich würde gerne morgen von Brüssel nach Amsterdam fahren. Am Schalter wurde mir gesagt, dass keine Plätze für interrail mehr frei wären. Gibt es da noch einen Weg den Zug zu nehmen? Es wurde mir auch keine Alternative für 18€ angeboten :(
Viele Grüße
zdude
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Brüssel - Amsterdam fährt direkt der Thalys und kostet 39€! Reservierungen am Schalter sind auch nicht in allen Ländern erhältlich, zu dem Preis würde ich aber eh nicht empfehlen, damit zu fahren.
Die viel bessere Alternative, wo man auch nix extra zahlen muss ist hier beschrieben:
[u]https://rail.cc/blog/amsterdam-brussels-train/[/u] (muss ich noch aktualisieren, funktioniert vom Prinzip aber wie beschrieben)
Die schnellsten Option wären also für dich morgen zB:
Bruxelles Midi 0852 (hält auch in Bruxelles Central ein paar Minuten später) - 1052 Rotterdam Centraal
Rotterdam Centraal 1054 - 1136 Amsterdam Centraal
Der Anschluss in Rotterdam ist normalerweise am selben Bahnsteig und funktioniert, der Zug ist ein IC Direct, den du mit einem internationalen Ticket (wie zB InterRail) ohne Zuschlag nutzen kannst. Alternativ kannst du auch, wie im Blog oben beschrieben von Bruxelles bis Den Haag HS im Zug bleiben und erst dort nach Amsterdam umsteigen.
Diese schnellste Verbindung fährt fast jede Stunde, zusätzlich gibt es noch stündlich etwas langsamere Verbindungen mit Umsteigen in Antwerpen und Roosendaal.
Flo 8)
zdude335
Traveller
8 comments
Super, danke! Dann nehme ich die Verbindung über Rotterdam für umme. 2h40min sind absolutok =)