Ronny1312
Traveller
0 comments
Posted 10 years ago
Moin Leute wollten im Sommer ne Interrail Tour starten und hatten jetzt spontan folgende Route rausgesucht:
Salzburg (AUT)
4h
Ljubljana (SLO)
3
Rijeka (KRO)
5h
Zagreb (KRO)
9h
Sarajevo (BOS)
30h
Belgrad (SER)
10h
Sofia (BUL)
12h
Skopje (MAZ)
6h
Thessaloniki (GRE)
5h
Athen (GRE)
7h
Igoumenestia (GRE)
8,5h
Brindisi (ITA)
7h
Rom (ITA)
2h
Neapel (ITA)
4,5h
Mailand (ITA)
3h
Venedig (ITA)
13h
München (GER)
Fahrzeit insgesamt: 6,2 Tage
Die Zeiten zwischen den Städten sind die Zeit die man etwa braucht mit dem Zug.
Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet und ob das in 3 Wochen zu schaffen ist. Verbesserungsvorschläge oder andere Ratschläge oder Tipps sind auch gerne gewünscht!
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Prinzipiell ist die Route natürlich problemlos in 22 Tagen zu schaffen, und der Sinn von InterRail ist ja auch, dass man möglichst viele verschiedene Orte sieht.
Persönlich würde ich Salzburg, Rijeka am ehesten rausnehmen, bzw sind die Städte selbst in ein paar Stunden anzuschauen, gerade der Abstecher nach Rijeka würde eher nur Sinn machen, wenn es dann weiter auf irgendwelche Inseln gehen würde, was aber zeitlich eher schwierig wird.
Sarajevo ist sicher auch nett, wenn, dann würde ich für die Weiterfahrt aber nicht die Variante über Zagreb wählen, sondern einfach einen Bus nach Belgrad nehmen, geht viel schneller.
Ob der Abstecher nach Sofia sein muss...ich weiß nicht - wenn Bulgarien, dann würde ich versuchen, nach Plovdiv weiterzufahren, dort hat es mir besser gefallen. Blöd ist es halt, dass man dann wieder Richtung Serbien zurückmuss, um weiter nach Skopje zu kommen.
Igoumenitsa ist als Fährhafen eher ungünstig gelegen, dort fährt kein Zug hin. Besser wäre es, eine Fähre von Patras zu nehmen, dort kommt man nämlich von Athen per Zug hin (mehr oder weniger, das letzte Stück ist per Schienenersatzverkehr).
Für die Heimfahrt würde es sich eventuell noch anbieten, über die Schweizer Alpen zu fahren: [u]https://rail.cc/blog/zurich-milano-albula-bernina/[/u]
Flo 8)