benbeni
Traveller
21 comments
Posted 10 years ago
Hey,
soweit ich das gelesen habe, sollte man den TC auf jeden Fall dabei haben, oder?
Wo kann man den denn kaufen? Und welche Version davon dann und so? Wir wollen im Juni losgehen. (4 Wochen lang)
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Der Thomas Cook heißt seit Jahreswechsel anders. Siehe hier, das rote Büchlein auf der rechten Seite:
[u]https://rail.cc/de/suche-interrail-verbindungen[/u]
Klicke den Link für Details - auf deren Webseite findest du aktuelle Infos. Einfach online direkt bei denen bestellen.
Sehr empfehlenswert! :)
Peter :)
benbeni
Traveller
21 comments
Ah okey, Danke!
Wann sollten wir das denn dann am besten bestellen? Da gibts ja immer wieder neue Auflagen und so, also ist es auch nicht sehr schlau zu früh zu bestellen, oder?
Wir gehen am 8. Juni los. Wann würdest du dann kaufen?
:)
Flo
Traveller
10724 comments
Es gibt monatliche Auflagen, zusätzlich im Juni die Sommerausgabe - die Juni/Sommerausgabe sollte eigentlich rechtzeitig im Mai erscheinen, dass ihr die noch für eure Abreise bestellen könnt.
benbeni
Traveller
21 comments
The Summer edition costs £17.99 plus postage and packaging and will be dispatched from June 3rd.
Das steht auf der Homepage. Hat jemand von euch erfahrung wie lange der versand nach deutschland dauert? Weil wir ja am 8ten dann schon losgehen. Ist das dann rechtzeitig da?
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Also wenn ich bestellt hatte, waren die Bücher meist drei Tage später da. Aber Garantie ist das nicht. Frag lieber bei denen direkt mal nach, die werden ja auch Erfahrungswerte haben.
Peter :)
benbeni
Traveller
21 comments
When I post the timetable to my brother, who also lives in Stuttgart, it
usually takes about a week.
The June edition, which will contain timings from June 15, will now be
dispatched from June 4 onwards so I do not think it will arrive in time.
Mhm shit.. Dann reicht es wohl nicht..
Wie groß ist denn der Unterschied von der Mai edition zur Juni edition? Gibts da große Unterschiede, oder geht das auch?
Zur Not könnte ich es noch zu ner Freundin in Frankreich schicken lassen, dort komm ich auch vorbei. Was meint ihr was besser ist? :)
Flo
Traveller
10724 comments
Hm...naja, in der Juniausgabe sollten prinzipiell die neuen Sommerfahrpläne enthalten sein, von daher wäre die schon recht nice to have. Voran kommt man aber auch mit der Maiausgabe. Voriges Jahr, wo der alte Thomas Cook ja eingestellt wurde, war ich auch noch ein paar Mal mit alten Ausgaben unterwegs und es war kein Problem. Es zahlt sich nämlich so oder so aus, die Fahrpläne vor Ort nachzuprüfen, das Buch verwende ich um einen Überblick zu bekommen und mögliche Routen herauszufinden. Wenn du dann mit der Maiausgabe unterwegs bist, kann es schon sein, dass gewisse Züge nicht mehr stimmen, aber oft sind das nur ein paar Minuten, die grundsätzlichen Verbindungen sind aber weiterhin möglich, das ist wichtig.
benbeni
Traveller
21 comments
Also wir hatten die Sommerausgabe (Juni) bestellt. Der Versand war wirklich sehr schnell und innerhalb 3 Tagen war der planner da. Ich denke es war auch sehr gut den aktuellen zu haben, sonst kann es echt zu problemen kommen. Schon jetzt gab es in Schweden Fahrplanumstellungen die so nciht ganz im planner standen, das wäre mir echt zu nervig wenn viele Zeiten nicht passen. Aber so war das Buch wirklich sehr gelohnt und hat viel gebracht!
Zu den Editionen noch. Es gibt ja die normale Juni Ausgabe und die Sommeredition. Wir hatten die Summer. Das was da allerdings noch zusätzlich drin ist braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich. Also ich denke die normale Juniausgabe würde reichen.
nltrainer
Traveller
1405 comments
das Buch an sich, wenn auch ein wenig/viel teuerer-je nach Ihre Ansichten, ist in einzelne gut sortierte BHFsBuchhandlungen, sowie spezialisierte Reisebuch/Reusefuehrerlaeden sofort zu kaufen. Hier in NL kostet es dann um die 25 eur, es war frueher ein wenig billiger es bei thCook zu bestellen, mit Porto dabei und mit GBP ueber Cred-cd zu zahlen, aber nicht sehr viel.
Ich habe es-wenn ich noch das letzte mal da war und es noch ThCook hiess, sogar im BHFsbuch/magasinshop in Malmo gesehen. In Kóln HBF gibt es auch eine gut sortierte Buchladen, am Platz wo es frueher das Postamt gab, 1e Stock- mit groessere Eisenbahnbuecherabteil.