alexander1505
Traveller
2 comments
Posted 10 years ago
Hallo!
Ich würde gerne im Sommer zum allerersten mal mit interrail unterwegs sein.
Ca. 2Wochen...jetzt meine Frage...
Würde da ein Rucksack mit 44 Liter ausreichend sein,und würde auch ein so ein sogenannter Rucksack/trolley passen?
Zb. so einer in der Richtung...
www.amazon.de/gp/product/B00F5YDTGI/
Da ich leider nicht der stärkste bin,und mein Rücken auch ab und zu mucken macht,würde ich gern zu soetwas greifen,damit ich eben auch den rucksack schieben kann.
Und ich wäre nicht in abgelegenden orten unterwegs oder auf mehrtägien Wandertouren.
Eher vom Bahnhof raus,zu einer billigen Absteige und dort das Gepäck unterstellen,und mit meinem normalen kleine rucksack den tag wandern....und da wäre es eben angenem den rucksack als trolley zu nutzen.
Route wäre entweder hoch in den norden..von wien nach oslo,bergen vl lofoten hoch...oder westeuropa..wien,zürich,paris,barcelona,und vor allem der gelbe zug ....oder vl doch beides kombinieren,obwohl es dann wohl doch zu stressig werden würde.. :)
Wenn Ihr mir dazu einen tip geben würdet wäre ich sehr dankbar...bin da eben ncoh total unerfahren..DANKE!
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Also so eine Trolley/Rucksack-Kombo ist für so einen Trip sicher ausreichend. Bedenken musst du halt, dass das Tragesystem sicher nicht so ausgefeilt wie bei einem richtigen Rucksack ist, das Ding also sicher nicht so komfortabel zu tragen ist - aber du wirst es ja eh in der Hauptsache als Trolley verwenden, von daher sollte das kein Problem sein.
Platzmäßig sollte das Ding auch gerade im Sommer ausreichend sein - wobei man auf einem Trip Richtung Norwegen schon auch eine Garnitur warmes und wetterfestes Gewand inkl Schuhe dabei haben sollte.
Die Frage ist dann auch, wie lange du wirklich unterwegs sein wirst, zwei Wochen ist eher passend für ein 5in10 Ticket, dass man am Anfang und Ende mit normalen Fahrkarten verlängert, die Alternative wäre das 10in22, wo man dann schon eher drei Wochen unterwegs wäre (das 15 Tage Ticket empfehle ich eher nicht). Wenn du den Trolley aber nur als solchen verwendest und für Gewand verwendest und Kleinram, Kamera etc in den Tagesrucksack tust, solltest du auch für drei Wochen genügend Platz fürs Gepäck haben.
Flo 8)