Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

Posted 10 years ago

Hey leute :)

kurz zu mir da ich neu hier bin :)

Ich bin 19 und bin aktuell in Spanien (Zaragoza) für 3 Monate und hab da jetzt meine Leidenschaft fürs Reisen entdeckt (Pamplona, Valencia, Madrid, Barcelona und ne 2 Wochenreise von Lissabon, Faro, Sevilla, Granada, Cordoba, Ronda und Malaga) und ich liebe es...
Hab durch die Wochenendausflüge in die Städte gemerkt das es genau mein Ding ist 2-3 Tage an nen Ort zu sein und dann wieder was neues zu sehen :)

Ja und dann so wie es der Zufall will, hab ich noch 4 Wochen Urlaub im Juni und wollte zuerst nen Bagpacktour durch Irland machen (bestimmt cool aber ned 100% mein Ding :) )

Ich bin richtung Interrail unerfahren, bin zwar einer der viel plant trotzdem spontan ist und eigentlich alles unter kontrolle hat und nicht viel wert auf luxus legt ;)

So nun zu meinen Problem:

Wohin soll ich?! Es hört sich jeder Ort unfassbar interessant an und da ich mich nicht zerreissen kann muss ich ne wahl finden :)

[b]Was is mir wichtig? [/b]- Da ich diese Reise alleine Antreten werde (Vor und Nachteile sind mir bekannt) wäre es super, wenn die Route nicht die einsamste ist, bin nämlich gerne unter Leuten, hab kein problema leute anzuquatschen ;)
- Naja Sightseeing ist nicht das A und O - heisst ich will natürlich die Städte sehen aber ich werd bestimmt nicht durch die Stadt hetzen um alles zu sehen
- Die Party sollte aufjedenfall nicht zu kurz kommen
- Wenn möglich vielleicht auch einen Strand mit schönen Wetter :)

OK viele Anforderungen - ich weiss :D

Durch verschiedene Beiträge hier hab ich mich jetzt inspirieren lassen und hab jetzt so ne Routen im Kopf
die natürlich nur so vom gefühl aus google maps und erzählung entstanden sind und von Problem nur so strotzen werden :D

Ich komme aus Süden Deutschlands (nähe Salzburg)
hier der entscheidene Beitrag
[u]https://rail.cc/de/interrail-osteuropa-tipps/f8002[/u] (von Jaykob)
Salzburg-Bratislava-Budapest-Bukarest-Varna-Istanbul-Sofia-Belgrad-Budva-Dubrovnik-Sarajevo-Salzburg

[b]- Prag[/b] (selbstständige Anreise - also abfahrt ist erster Reisetag)
[b]- Wien[/b] (ist sehr nah von mir trotzdem noch nie dort gewesen und warum nicht jetzt)
[b]- Budapest[/b] (Budapest und Bukarest?)
[b]- Bukarest[/b] (Budapest und Bukarest? )
[b]- Varna[/b] (Party am Goldstrand is verlockend ;) )
[b]- Istanbul
- XXX evtl sofia?[/b]
[b]- Budva[/b] (da der Strand dort so traumhaft sein soll ;)
[b]- Split [/b](Split und Sarajevo tauschen?)
[b]- Sarajevo
- Zagreb
- Salzburg[/b]

oder soll ich istanbul und budva weglassen und dafür mit der Fähre nach Acuna weiter nach Rom?

sind theoretisch 11 fahrten aber da kann man was weglassen bzw wien Budapest bukarest selbstständig fahren

machbar in 10 von 22? theoretisch könnte ich auch meinen lezte fahrt nach Zagreb machen und von dort selbststándig heim
oder sollte ich eine komplett andere Route wählen - weil die zu meinen Anforderungen nicht passt? :)

schonmal vielen vielen Dank für alle die sich die mühen machen und antworten :)

würde dann auch ganz gerne mit euch die Details der Reise planen :)

Viele Grüsse
Florian

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

Seas,

also die Route schaut ja grundsätzlich ok aus und sollte auch mit dem 10in22 so wie sie ist machbar sein.

Persönlich würde ich Budapest Bukarest auf jeden Fall vorziehen, wobei ein Zwischenstopp in Bukarest auf jeden Fall Sinn macht, um weiter Richtung Bulgarien zu fahren, außer du nimmst einen der Saisonzüge direkt an die Schwarzmeerküste:
[u]https://rail.cc/en/interrail-night-train/budapest-burgas-g-1471/293[/u]
[u]https://rail.cc/en/interrail-night-train/budapest-varna-g-1471-81/296[/u]

Beachte, dass die Bahnstrecke nach Istanbul hinein aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt ist und Busersatz ab Cerkezköy (etwa zwei Stunden entfernt) besteht - dies kann sich immer wieder mal kurzfristig ändern und der Zug fährt dann bis Halkali, einen Vorort von Istanbul, durch, aber rechne eher mit dem Bus.
Einige Fotos aus diesem Eck findest du auch hier: [u]https://rail.cc/blog/bucharest-sofia-istanbul-train/[/u] und [u]https://rail.cc/blog/to-istanbul-by-train-part-2/[/u] (von daher kann ich auch Brasov und Plovdiv als Etappenorte empfehlen)

Sofia würde meiner Meinung nach ein Tag reichen (zB Ankunft vom Nachtzug von Varna, Abfahrt mit Nachtzug nach Belgrad), Alternative wäre eben Plovdiv.
Von Belgrade würde es dann nach Montenegro gehen, Budva ist sicher nett, aber sehr touristisch (wie wohl mittlerweile die ganze Küste dort; wenn es sich ausgeht, würde ich auch einen Besuch in Kotor empfehlen); ab hier geht es dann mit Bus weiter: Zuerst nach Sarajevo, von dort dann nach Split und ab da wieder mit dem Zug nach Zagreb - Salzburg.


Flo 8)

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 10 years ago

Vielen Dank für die schnelle Antwort

hab jetzt noch paar Fragen:

Bratislava - ist es wert dort für nen 3/4 Tag vorbei zuschaun?

Budapest - Bukarest - Varna (2 Reisetage)

Varna - Cerkezkoy (2 Reisetage)

Beograd - Sofia - Cerkezkoy (2 Reisetage)
(leider nur in die Richtung, von Cerkezkoy weg, findet die App nichts)


sind Istanbul die 4 Reisetagewert?

wie meintest du das mit den Bussen wie fahren die? Ausserdem wie komme ich von belgrad nach Budva


oder sollte ich lieber Goldstrand, Sofia, Istanbul und Belgrad weglassen

und dafür Prag - Wien - (kein extra Reisetag - Bratislava) -Budapest - Zagreb - Split - Italien (und hier weiterfahren)



Danke schonmal

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

Bratislava kann man schon mitnehmen, wenn es passt, muss aber meiner Meinung nach nicht sein.

Welche App? Die Fahrpläne nach Istanbul findest du hier auf der Seite bzw sind sie im Blog, den ich oben erwähnt habe auch verlinkt.
Ich war voriges Jahr für drei Tage in Istanbul und war sehr begeistert! Finde, dass es die reht mühevolle Anreise schon wert ist.

Welche Busse meinst du? Nach Istanbul rein? Die fahren als Schienenersatzverkehr und sind ganz normal mit deinem InterRail Ticket zu benutzen.

Züge fahren von Belgrad nach Podgorica und weiter nach Bar in Montenegro; von dort aus fahren jeweils Busse nach Budva; generell kommt man in diesem Eck (Sarajevo - Montenegro - Dubrovnik) eher mit dem Bus herum, die sind dort Standardverkehrsmittel. Tickets bekommst du einfach vor Ort, auf den wichtigen internationalen Strecken fahren mehrere Busse jeden Tag, innerhalb eines Landes sowieso.

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 10 years ago

Ok hab mir grad überlegt die ganze Reise von der anderen Seite anzufahren...


Erstens, kann ich mir Prag immer wieder ansehen und ist vielleicht mit den Kumpels cooler als alleine ;)

Zweitens, weil dann ein direkt Zug (ab den 16.6) von Varna nach Budapest fährt (Bukarest juckt mich jetzt nicht so wirklich ;)
Außerdem möchte ich Italien noch bewundern :)



Deswegen würde es jetzt so aussehen:
Start in Wien (Selbstständige Anreise mit Auto also auch ende dort bzw Budapest und mit den Zug zurück nach Wien)

Wien - (Florenz) - Rom [mit den Nachtzug ist man am Morgen in Florenz und am Abend weiter nach Rom]
Rom - Lecce [Nachtzug]
Lecce - (Bari) - Dubrovnik [Lecce um 19:00 verlassen und um 22:00 auf die Fähre]
Dubrovnik - Split [Bus]


Istanbul - (Stara Zogra) - Warna [Nachtzug und Einzelticket]
Varna - Budapest [Nachtzug]

1 Tag - Florenz
3 Tage - Rom
2 Tage - Lecce
2 Tage - Dubrovnik
2 Tage - Split
3 Tage - Istanbul
4 Tage - Warna
---
= 17 Tage und 5 Reisetage


heißt ich hab noch 5Tage und 5 Reisetage um von Split nach Istanbul zu kommen...

Was ist hierbei die coolste Möglichkeit?

Zagreb - Belgrad - Sofia - Istanbul?

oder evtl statt splitt
dubrovnik - skopje - sofia - plovdiv - Istanbul

oder habt ihr noch nen Insider?
Da bin ganz offen ;)

oder sollte ich Lecce weglassen und über Acona nach Split?


Sorry das ich an einem Tag so viel Frage und plane und umschmeiße - hoffe ich nerv euch damit nicht ;)
Aber man will halt die perfekte Reise - natürlich is mir bewusst das ich die Reise wohl umschmeissen werde...
aber mit eurer erfahrung könnt ihr mir helfen ob es die einzelnen städte auch wert wären ;)

PS: wie heißt das Busunternehmen in Kroatien
PPS: Die App heißt Rail planner und die Fahrpläne sind offline erreichbar

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

Willst du jetzt das IR Ticket in Istanbul auslaufen lassen?

Split - Istanbul per Zug hast du in der Praxis eh keine andere Möglichkeit als über Zagreb - Beograd - Sofia; alternativ wäre sonst Dubrovnik - Podgorica per Bus und von dort mit dem Zug nach Belgrad eine Alternative; Skopje liegt ein wenig abseits der direkten Route und man müsste von dort wieder zurück nach Nis, um dann den Nachtzug nach Sofia zu nehmen.

Plovdiv würde ich versuchen, mitreinzunehmen und sei es nur einen halben Tag.

Es gibt in Kroatien nicht ein Busunternehmen, hier ist zB eine Liste: [u]http://www.autobusni-kolodvor.com/prijevoznik.aspx[/u]

Lecce würde ich einbauen - will dort schon länger mal hin, habs aber noch nicht geschafft...soll jedenfalls schon fein sein. :)
Dubrovnik hab ich übrigens voriges Jahr richtig teuer und touristisch erlebt...da würde mir ein Tag auch reichen und stattdessen vielleicht versuchen, Montenegro einzubauen (also zuerst nach Split, dann Dubrovnik und dann nach Montenegro).

Kein Problem, wir helfen gerne - es wäre dann nur fair, wenn du auch dein offizielles Ticket über unseren railcc Partner Link [ux]https://rail.shop/interrail[/ux] bestellst - danke! :)

Joa...die Rail Planner App, ok. Basiert auf der selben Datenbank wie zB die DB Auskunft und ist nicht 100% vollständig, was ich so gesehen hab. Ich ziehe den European Rail Timetable vor... ;)

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 10 years ago

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Nein mein Plan bleibt weiterhin wieder nach Varna und von dort nach Budapest und das Ticket dortauslaufen Lassen oder falls ich schneller bin weiter nach Prag bzw nachhause nach Salzburg (je nachdem das lass ich mir offen)


naja Dubrovnik bietet sich gerade so schön an, da die Fähre über Lecce - Bari dort hin geht...

OK, dann 1 Tag in Dubrovnik :)

Jetzt gehts im groben noch um die entscheidung:

Split - Zagreb - Belgrad - Sofia - Plovdiv - Istanbul

Split - Sarajevo - Belgrad - Sofia - Plovdiv - Istanbul

Dubrovnik - Budva - ??? - Sofia - Plovdiv - Istanbul

wie viel aufenthalt würdest du dann in jeder Stadt empfehlen?



Das Ticket wird selbstverständlich über railcc gekauft ;)
Falls ihr interesse habt, kann ich ja nen kleinen Spanien/Portugal bericht machen - nachdem ich dort so einiges besichtigt hab (waren jetzt zwar keine Interrailtouren sondern einzeltickets und mit bussen)
Zaragoza(mein aufenthaltsort für 3 Monate) Pamplona, Valencia, Madrid, Barcelona, Lissabon, Faro, Sevilla, Granada, Cordoba, Ronda und Malaga

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

OK...dann schau ma mal:

1 Wien - Florenz - Rom
2 Rom - Lecce
3 Lecce - Bari und weiter per Fähre

4 Belgrad - Sofia - Plovdiv (ich würde Sofia tagsüber anschauen so wie du es mit Florenz vorhast)
5 Plovdiv - Istanbul
6 Istanbul - Varna
7 Varna - Budapest
8 Budapest - Wien

Blieben noch zwei Tage, um Dubrovnik - Belgrad zu machen, ich würde hier eher zur Variante ab Dubrovnik über Split - Zagreb nach Belgrad tendieren; Split - Sarajevo - Belgrad müsstest du wieder auf den Bus ausweichen was ich nicht so gut finde - mit der anderen Variante würdest du dein IR Ticket besser ausnützen, über Sarajevo würden dir die zwei Reisetage vorläufig überbleiben.
Alternativ eben von Dubrovnik per Bus nach Montenegro...dort würde ich Kotor und Budva machen (liegen nahe beieinander und sind mit Bussen gut verbunden, dh du kannst den einen Ort als Tagesausflug vom anderen aus besuchen); von Budva aus gibt es Busse entweder nach Sutomore oder Podgorica, wo du auf den Zug nach Belgrad umsteigen kannst.

Ich würde in jeder Stadt einmal mit einem Tag Aufenthalt planen, in Istanbul aber zumindest zwei Tage und wenn geht drei. Sofia wie gesagt würde ich auf dem Weg nach Plovdiv mitnehmen und dann in Plovdiv übernachten.

Danke fürs Unterstützen, das hilft uns natürlich! :)

Wegen dem Bericht wende dich bitte direkt an Peter - wäre natürlich super, wenn du eine Zusammenfassung schreiben könntest, ob IR oder nicht ist jetzt nicht so wichtig.

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 10 years ago

Super dann steht ja schon das meiste :)

[b]gibt es eigentlich noch ein schönes Stádtchen zwischen Rom und Trecce?[/b]
falls sich da noch was raus geht, da ich denke evtl 2 IR-Tickets zu kaufen 5 in 10 und 10 in 23
weil dann könnte ich das einene am Ankunftstag in Varna auslaufen Lassen und mit den 5in10 noch zurück nach Budapest, prag und wien machen :)

weil ob ich jetzt 80€ für 2x Europspezial oder 184 € zahl und dafür noch länger bleiben kann und Prag mitnehmen kann is die entscheidung nicht so schwer...
Das kann ich leider erst kurzfristig entscheiden ob ich die zusätzliche Woche für die Wohnungssuche in München brauche oder nicht :((

aber dann würde ich auf ca 36 Reisetage mit 1 Woche Goldstrand kommen :)
wáre mal der absolute Hammer :D :D

Also ich melde mich wenns an die letzten Details gehe, weil diese werden sowie so immer wieder übernhaufen geworfen :D


Trotzdem jetzt schonmal vielen Dank :)

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

Hmm...also Neapel und/oder Salerno wären auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert. Matera wäre auch hochinteressant, allerdings nur per Schmalspurbahn FAL zu erreichen, wofür extra zu zahlen wäre (allerdings sicher kein Vermögen). Sonst würde mir jetzt spontan nix einfallen...

2 Tickets kombinieren hätte natürlich auch was... :D

Aja, den Nachtzug ab Varna würde ich schon vor der Abreise reservieren zur Sicherheit...fährt ja nur 1x pro Woche.

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 10 years ago

Ok welcher Tag ist den mit 7 gemeint?

Also an welchen Tag fährt den der Nachtzug von Warna nach Budapest? (finde nur Tag 7 und bin mir da jetzt nicht sicher ;) )

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

1 = Montag
7 = Sonntag

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 10 years ago

So bin jetzt nochmal ins Grübeln gekommen ob sich Wert ist nach Italien zufahren...
Meine Entscheidung vorerst nein, da fahr ich lieber nochmal extra hin (Italien, Frankreich, England, Irland, Belgien und Holland) man muss ja nicht alles auf einmal machen :D
So spar ich mir Geld und Zeit ;)

Theoretisch könnte ich Rom immer noch mit Zagreb austauschen und über Ancona nach Split...
(Das lass ich aber mal offen, je mehr ich drüber nachdenke desto mehr komm ich ins überlegen :D :D )

[img:r5a67ufe]http://s14.directupload.net/images/140410/2spcqtpe.png[/img:r5a67ufe]

[img:r5a67ufe]http://s7.directupload.net/images/140410/wojyiems.png[/img:r5a67ufe]

Nochmal in Worten falls der Code oder die Bilder weg sind:

Salzbug - Zagreb - Split - Budva - Bar - Belgrad - Sofia - Plovdiv - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Salzburg



[code:r5a67ufe]Abfahrtszeit 01:34 Salzbug 26.05.14 Montag
Ankuftszeit 08:53 Zagreb 26.05.14 Montag

Abfahrtszeit 23:05 Zagreb 27.05.14 Dienstag
Ankuftszeit 6:54 Split 28.05.14 Mittwoch

Bus/Zug Split 29.05.14 Donnerstag
Bus/Zug Budva 30.05.14 Freitag

Bus/Zug Budva 31.05.14 Samstag
Bus/Zug Bar 01.06.14 Sonntag

Abfahrtszeit 19:00 Bar 02.06.14 Montag
Ankuftszeit 06:01 Belgrad 03.06.14 Dienstag

Abfahrtszeit 21:50 Belgrad 04.06.14 Mittwoch
Ankuftszeit 08:13 Sofia 05.06.14 Donnerstag
Abfahrtszeit 16:30 Sofia 05.06.14 Donnerstag
Ankuftszeit 18:50 Plovdiv 05.06.14 Donnerstag



Abfahrtszeit 21:43 Plovidv 06.06.14 Freitag
Ankuftszeit 07:50 Istanbul 07.06.14 Samstag
Istanbul 08.06.14 Sonntag
Istanbul 09.06.14 Montag

Abfahrtszeit 22:00 Istanbul 10.06.14 Dienstag
Ankuftszeit 08:31 Stara Sagora 11.06.14 Mittwoch
Abfahrtszeit 15:17 Stara Sagora 11.06.14 Mittwoch
Ankuftszeit 19:34 Varna 11.06.14 Mittwoch
Varna 12.06.14 Donnerstag
Varna 13.06.14 Freitag
Varna 14.06.14 Samstag

Abfahrtszeit 23:30 Varna 15.06.14 Sonntag
Ankuftszeit 18:50 Budapest 16.06.14 Montag
______________________________________________________________________
Budapest 17.06.14 Dienstag
Sparangebot Budapest 18.06.14 Mittwoch
Wien 19.06.14 Donnerstag
Wien 20.06.14 Freitag
Wien 21.06.14 Samstag
Sparangebot Salzbug 22.06.14 Sonntag[/code:r5a67ufe]


Der Vorteil ist, ich kann den Nachtzug nach Zagreb nehmen und mein IR am 26.5.14 starten Lassen, da der Zug um 01:00 abfahrt...

so hab ich jetzt irgendwas übersehen was noch Probleme macht?


Desweiteren hab ich dann paar Fragen zur Reise selber:

1. Buchen/Reservieren der Züge wie und wo geht das? Muss jeder Reserviert werden?

1.2. Bei den Nachtzügen, was würdet ihr da Empfehlen? (zum Geld, wo ich sparen kann spare ich, ist aber kein muss ;) )

2. Gibt es da Probleme mit den Zeitzonen. (Abfahrt und Ankuft)

3. Was würdet ihr mir Empfehlen, Rucksack oder Koffer? (Bin 1m86, also ein Rucksack würde mich ned umschmeißen :D )

4. Wie is das mit den Einreise Dokumenten?

5. Wie komme ich von Split nach Budva/Kotor/Bar - klar mit den Bus aber wie organisier ich den? Flow hat ja mal ne Seite gepostet aber da stehen gefühlte 100 Unternehmen drauf...

6. Rentiert sich da ein Interrail Ticket oder wären Einzelfahrkarten besser?

7. Was gibt es sonst noch zu beachten auf der Tour?

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

1) Reservieren der Züge geht vom Schalter in Deutschland aus; nicht buchbar sollten sein: Bar - Belgrad; bei Istanbul - Stara Zagora bin ich mir nicht sicher ob's geht, müsste man ausprobieren.
1.2) Ich würde mir auf jeden Fall zumindest Liegewagen leisten, kostet auf diesen Strecken im Schnitt so 6-10€. Auf Istanbul - Stara Zagora wird es wohl Schlafwagen werden müssen, da der Liegewagen neuerdings ein türkischer Wagen mit nur 1. Klasse ist. Im Übrigen gibt es bis in den August hinein zwischen Gorna Orjahovica und Dimitrovgrad Schienenersatzverkehr, dh die Fahrt Istanbul - Stara Zagora (- Bukarest) wird noch unchilliger...ich würde da in deinem Fall schon langsam überlegen, ob nicht eine Busfahrt Istanbul - Varna gescheiter wäre..
2) Nein. Zeiten sind immer in Lokalzeit angegeben, da ist die Zeitverschiebung schon miteinberechnet.
3) Rucksack...ist praktischer meiner Meinung nach.
4) Sollte nix sein; du brauchst ja auch als Deutscher für die Türkei kein Visum soweit ich weiß, aber check das noch einmal nach.
5) Das ist immer ein bisserl lustig, in der Gegend sich die Busse raussuchen. Du kannst auf autobusni-kolodvor.com schauen und dort auf vozni red für die Fahrplansuche; alternativ und recht neu ist balkanviator.com. Es mag auch Sinn machen, einen Zwischenstopp in Dubrovnik einzubauen, so könnte man mehr Verbindungen finden. Tickets haben wir vorigen Sommer vor Ort am Busbahnhof gekauft für Kotor - Dubrovnik.
6) Ich würde da schon eher zu Einzelkarten tendieren bzw in Montenegro einen Balkan Flexi Pass kaufen, mit dem man alles ab Bar bis zur Grenze Rumänien/Ungarn abdecken könnte. Den Rest dann mit Einzelfahrkarten machen.

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 10 years ago

hey,

da bin ich wieder, war jetzt 2 wochen unterwegs und hatte leider keine Zeit mich zu melden.

Danke Flow für die Antworten


ich glaub ich hab mich jetzt entschieden alles per einzeltickets zufahren
da bin ich flexible ob ich jetzt bus oder zug fahr (so kann ich leichter nach bosnien und albanien)
oder trotzdem balkan flexipass (wie bekomme ich den?)

Meint ihr es genügt einfach zum Busbahnhof / Bahnhof zu gehen und das ticket zu kaufen?

Habt ihr dazu Infos, wie ich da die verschiedenen Verbindungen rauskriege?

Denoch möchte ich railcc unterstützen, wie kann ich das ohne interrail machen?

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

OK. Den BFP bekommst du in größeren Bahnhöfen in den teilnehmenden Ländern zum Normalpreis, online kostet er immer mehr und teils ist auch nur die Variante für die 1. Klasse erhätlich. Also lokal kaufen. Auch sollte es den Pass im Wasteels Büro in Budapest geben, falls du da auf der Hinreise vorbeikommst.

Ansonsten kauf die Fahrkarten einfach vor Ort wie du sie brauchst, das ist kein Problem. Für den Zug Varna - Budapest, falls du bei dem bleibst, würde ich die Reservierung schon vorher in Deutschland am Bahnhof holen.

Du kannst uns auch durch Kauf von Einzeltickets über unsere Affiliatelinks unterstützen:
[ux]https://rail.shop/sncf[/ux] für Frankreich
[ux]https://rail.shop/beurope[/ux] für Belgien (international)
[ux]https://rail.shop/nsinternational[/ux] für die Niederlande (international)
[ux]https://rail.shop/bahn[/ux] für Deutschland
Und natürlich uns weiterempfehlen! ;) Danke

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 9 years ago

kann ich das europa spezial ticket auch über railcc kaufen?

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 9 years ago

Hi. :)

Ja, Europa-Spezial der Deutschen Bahn geht wunderbar zum gleichen Preis über railcc.
Einfach hier: [ux]https://rail.shop/bahn[/ux]
Du kannst dich nach Ticketauswahl auch ganz normal mit deinem Bahn-Daten einlogen, bezahlen, etc...


Danke für's unterstützen! :)

Peter :)

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 9 years ago

gilt das europa spezial auch bei Nachtzügen?

bzw kann ich auch die sparschiene aus österreich über euch buchen hätte da ne verbindung von salzburg aus für 29€ nach zagreb

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 9 years ago

Bei Nachtzügen gibt's auch Sparpreise über oben genannten Link. 1:1 wie bei der Bahn eben. :)
ÖBB Sparschiene geht nicht über uns.

Userpic

_Flor_
Traveller
11 comments

replied 9 years ago

Leider ist meine Reise wohl buchstäblich ins wasser gefallen... :'(

Habt ihr alternativen für mich, die ich in 7 tagen planen und organisieren kann?

Sollte warm (meer) und schön sein ;)

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 9 years ago

Hmm...das ist natürlich bitter. :|

Ich war gerade in Le Treport, dort war es auf jeden Fall schön...
Wie lange willst du denn unterwegs sein? So wie ursprünglich geplant?

Frankreich würde sich natürlich anbieten, einfach dem schönen Wetter nachfahren. :D
Also ein paar Städtchen am Meer, dann weiter nach Italien...vielleicht wäre jetzt ja auch der passende Zeitpunkt Benelux und GB einzubauen?
Ist halt jetzt schwer, einen Plan herzuzaubern, der genau für dich passt. ;)