anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 10 years ago
Hallo,
ich möchte morgen von Basel nach Bonn mit dem ICE fahren und dabei noch die 25% Rabatt des Interrail Tickets ausnutzen. Kann ich das Ticket auch auf [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] kaufen und dabei die 25% angeben? Auf bahn.de ist das Ticket günstiger als am Schalter...
Eine schnelle Antwort wäre toll :)
Flo
Traveller
10724 comments
Die 25% Rabatt gibt es nur auf den Normalpreis - dieser kostet am Schalter und Online gleich viel.
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Von daher fährst du im Normalfall immer preiswerter wenn du dir rechtzeitig einen Sparpreis besorgst. :)
Bitte über [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] kaufen.
Vielen Dank und schöne Fahrt, Peter :)
schokat
Traveller
3 comments
Hallo, dazu hätte ich auch noch eine Frage :)
Da ich relativ grenznah wohne, wollte ich Regionalzüge nehmen um nach Frankreich zu kommen. Kann ich da wenn ich das online oder am Automaten hole einfach als Rabatt Bahncard 25 angeben, die Option Interrail gibt es da ja nicht? Oder muss ich dann zu einem Schalter gehen?
Liebe Grüße
Katharina
Peter
Traveller
9333 comments
Hi Katharina.
Wie willst du denn über die Grenze?
Via Kaiserslautern/Saarbrücken oder Neustadt/Landau/Winden/Wissembourg ?
Bei der Lösung über Wissembourg könntest du dir ein VRN Ticket holen (da gibt's auch Bahncard Rabatt, sofern du eine hast).
Ansonsten müsstest du das Ticket an einem Schalter holen - Interrail Pass mitnehmen, manchmal wollen die den sehen.
Peter :)
schokat
Traveller
3 comments
Hallo,
ja ich wollte nach Saarbrücken und dann weiter nach Forbach fahren. Im Internet hatte ich als Preis für zwei Erwachsene mit Bahncard 25 25,90€ als Normalpreis gefunden. Ich werde dann mal mit den Tickets zum Schalter gehen, müsste ja der gleiche Preis sein ;)
schokat
Traveller
3 comments
Hallo,
war leider nicht so einfach wie gedacht. Der Angestellte am Schalter meinte er kann mir nur Rabatt auf eine Schnellzugverbindung nach Frankreich geben.In ihrem System gibt es wohl nur als Auswahl Interrailrabatt auf Schnellzüge nach Frankreich oder Zugverbindungen in andere Nachbarländer. Aber keine Regionalzüge nach Frankreich. Er meinte an meiner Stelle würd er sich am Automaten ein Ticket holen und Bahncard 25 angeben. Werd ich dann auch so machen, mal schauen was der Schaffner sagt 8)