stefanieisabell
Traveller
2 comments
Posted 10 years ago
Hallo ihr Lieben,
ich wollte gerade meine Pässe für meine Reise buchen (eine etwas längere, vor dem Studium muss man die Zeit ja noch nutzen, daher wollte ich einen 22-Tage-Global-Pass und ein Ein-Monat-Global-Pass bestellen) und bin jetzt noch auf ein paar Unklarheiten gestoßen.
1.Eigentlich wollte ich gerne noch eine Absicherung haben, falls der Pass aus irgendwelchen Gründen verloren gehen sollte. Deshalb werde ich auf jeden Fall das Rail safeguard plan-Paket mit dazu buchen. Da ich aber meine beiden Pässe gleich zusammen bestelle und sie auch nicht getrennt aufbewahren wollte, wollte ich mich erkundigen ob der Schutz des Paketes auch für beide Pässe gilt. (Ich befürchte zwar das dem nicht so ist, aber hey wer nicht fragt, der nicht gewinnt)
2.Ich möchte mich desweiteren nur noch kurz absichern ob ich das mit dem Promo Global Pass Frühling richtig verstanden habe und zeitlich erst das 22-Tage-Ticket buchen kann und dann ab dem 14.05. das Ein-Monats-Ticket - dann kann ich beide für den Promo-Preis bestellen, korrekt?
Liebe Grüße
Stefanie
Peter
Traveller
9333 comments
Hi Stefanie.
Hier die Antworten... :)
1) Es sind zwei getrennt zu betrachtende, eigenständige Produkte/Tickets. Daher greift die Versicherung nur jeweils bei dem einzelnen Pass. Du müsstest die Versicherung somit zwei mal kaufen. Ist leider so und nicht änderbar. Sorry.
2) Beim Interrail Promo Frühlingspass gilt: Angebot gültig vom 1. Februar 2014 bis zum 31. März 2014. Um mit einem ermäßigten Interrail Pass PROMO FRÜHLING reisen zu können, muss das Startdatum vor oder der 16. Mai 2014 sein.
Wie gesagt: die zwei Interrail Pässe sind voneinander unabhängig. Du kannst so viele kaufen wie du möchtest. Um Promo zu nutzen muss eben der Kauf bis zum 31.März erfolgen und das Startdatum vor oder der 16. Mai 2014 sein.
Somit JA: wenn du deinen Ein-Monat-Global-Interrail-Pass vor dem 31.03. bestellst und als Startdatum den 14.05. wählst, ist es der Promo Pass. :)
Send mir einfach per Message hier dann deine Bestellnummer, dann kann ich dein Profil PLUS setzen. Danke für's unterstützen und noch viel Spaß beim planen. :)
Peter :)
wassermelone
Traveller
12 comments
Hey,
ich wollte grade nicht unbedingt noch einen neuen Thread aufmachen, deswegen hier drunter, weil es wenigstens zum Top passt.
Und zwar wollte ich grade hier unsere Interrailpässe kaufen, und habe 3 Mal versucht mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, doch jedesmal kam die Nachricht, das dieser Vorgang aus Sicherheitstechnischen Gründen abgebrochen wird.
Womit hängt das zusamm, und habt ihr/Peter eine Idee zur Behebung?
Lg
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Es gibt unterschiedliche Grüne.
1) Hast du eine Prepaid-Kreditkarte, dann muss genügend Guthaben drauf sein. Manchmal werden solche Guthaben-Kreditkarten bei höheren Beträgen nicht akzeptiert.
2) Dein Kreditkarten-Betreiber (Visa oder Mastercard) hat einen automatischen Sperrschutz drin, da die Bezahlung über den Partner ACPRail abgewickelt wird. Dieser ist in Kanada. Das kommt deiner Kreditkartenfirma komisch vor, weil solch eine Bezahlung nicht in das Persönlichkeitsprofil passt, dass sie von dir angelegt haben.
Daher am besten beim Kreditkartenbetreiber anrufen und freigeben lassen.
Ich hoffe dies hilft... wenn nicht, einfach fragen, Peter :)