anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 10 years ago
Hallo Zusammen.
Im Bereich Tickest bin ich auf folgendes gestoßen:
PROMO HERBST: Angebot gültig vom 1. August 2014 bis zum 30. September 2014. Um mit einem ermäßigten Interrail Pass PROMO HERBST reisen zu können, muss das Startdatum vor oder der 29. Dezember 2014 sein
Ich möchte ab 18. oder 19. August mit einem 10 aus 22 Ticket durch Spanien und Portugal reisen. Bedeutet das, dass ich den Rabatt von 15 % nur bei einem Kauf frühestens am 1. August bekomme? Wie lange dauert es dann von der Passbestellung bis er bei mir ankommt?
Danke schon Mal und Grüße
Sebastian
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Sebastian,
genau, den Promo Pass für den Herbst kann man ab 1. August bestellen. Lieferung dauert je nach gewählter Lieferoption normalerweise 2-7 Werktage, ist also kein Problem für einen Reisebeginn am 18./19. August.
Flo 8)
anonymous
Traveller
2469 comments
Alles kar. Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mich gedulden und den Pass einfach gleich am 1. August bestellen.
Zugreservierungen kann man doch schon vorher vornehmen, oder?
Grüße, Sebastian
Peter
Traveller
9333 comments
Hi Sebastian.
Ja, du kannst schon vorab reservieren, speziell bei Sachen, die du online reservieren willst (sofern möglich).
Kaufst du eine Reservierung am Bahnhof, wird ab und an der Interrail Pass verlangt - was so gesehen Quatsch ist, aber nun ja. Ich hatte bisher nie Probleme Interrail Reservierungen an einem DB Schalter zu bekommen, ohne einen Interrail Pass vorzulegen.
Peter :)
Magdalena_VA
Traveller
2 comments
Hey,
ich wollte schon am 1. August mit meiner Tour starten und das von Wien weg. Kann ich das Promo Angebot also nur online bestellen und sonst nirgends? Oder könnte ich mir das Ticket auch ausdrucken? denn bis das Ticket bei mir in Wien ist, ist es sicher der 6. August da das Wochenende reinfällt.
Habt ihr vl. eine Idee?
Liebe Grüße
Magdalena
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Magdalena,
selbst ausdrucken geht leider nicht, du müsstest das Ticket dann direkt bei der ÖBB in Wien am Schalter kaufen.
Flo 8)
Magdalena_VA
Traveller
2 comments
vielen Dank für die schnelle Antwort :)
aber kann ich das Promo Angebot auch bei der ÖBB kaufen?
lg
Flo
Traveller
10724 comments
Ja.
Peter
Traveller
9333 comments
Achtung: es gab eine Änderung - leider. :|
Der Promo Pass kann ab 01.08. gekauft werden, aber erst ab 15.09. benutzt werden.
LenaVictoria
Traveller
1 comments
Das kann nicht angehen, dass bis zum 25.07 auf eurer Seite steht, dass man das PROMO HERBST Ticket ab 01. August kaufen kann und einzige Bedingung sei vor Dezember loszufahren.
Ihr ändert 5 Tage vor Verkauf die Konditionen! Wie soll man da seine Reise planen?
Ich frage mich, ob das legal ist!
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
railcc ist ein Projekt - keine Firma - und verkauft keine Tickets, dass sind Partnerfirmen.
Die Konditionen legen wir nicht fest, dies geschieht durch die europäischen Bahnen.
Tut mir leid, aber ich kann nur weiter geben, was ich erfahre - oder nicht.
P.