Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

Posted 10 years ago

Hallo!
Ich hab nochmal eine Frage: wie komme ich am besten von Nizza/Monaco oder zur Not auch Marseille nach Genf,
Ohne den TGV zu nehmen? Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag, ich steig da nicht durch.

Liebe Grüße,
Annika

Follow this topic
Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

replied 10 years ago

Eine Option wäre vielleicht auch, über Genua zu fahren und dort einen Tag zu verbringen.

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hej Annika,

am besten wäre wohl diese Verbindung (habe jetzt mal für nächsten Dienstag geschaut):

Nice Ville 0855 - 1129 Marseille St Charles
Mareille St Charles 1306 - 1531 Valence Ville
Valence Ville 1645 - 2000 Geneve

Da hat man dann auch genug Zeit in Marseille und Valence, um was zu essen und sogar einen kleinen Blick in die Stadt zu werfen, je nachdem wie motiviert man ist, mit Gepäck zu hatschen.

Über Genua würde schon auch gehen, allerdings müsste man dann beim Grenzübertritt in die Schweiz auf Regionalzüge ausweichen, was ein bisschen komplizierter ist und mehrmals umsteigen bedeuten würde - die direkten EC Milano - Geneve sind nämlich reservierungspflichtig (11€). Wäre aber auch machbar.

Flo 8)

Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

replied 10 years ago

Danke, die Verbindung über Valence werden wir nehmen. Könntest du mir vielleicht noch den Link zu den Verbindungen Marseille-Valence und Valence-Genf hier bei railcc posten, damit wir das nochmal abchecken können?

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Bitte. :)
Die Verbindungen haben wir hier nicht drauf, du müsstest selber mit einer Fahrplanauskunft schauen: [u]https://rail.cc/de/suche-interrail-verbindungen[/u]