Userpic

Reiseneuling
Traveller
2 comments

Posted 10 years ago

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling was das Reisen das Reisen durch Europa angeht. Aberrrr, dass soll sich im nächsten Jahr ändern. Für den Sommer ist meine erste Reise mit einer Freundin zusammen in Planung. :)

Ich habe mir die verschiedenen Angebote mal angeschaut, dabei stellt sich mir die Frage. Wenn wir das 10 in 22 Tagen Ticket buchen würden, können wir ja nur an den besagten 10 Tagen fahren, für die Städte wechsel würden diese reichen. Aber dann könnten wir uns innerhalb der einzelnen Städte ja nur bewegen, wenn wir Tickets der jeweiligen Verkehrsbetriebe kaufen würden. Lohnt sich das ? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? :)

mfg

der Reiseneuling

Follow this topic
Userpic

powerjunge
Traveller
42 comments

replied 10 years ago

Hallo Lennard.

das mit dem 10 in 22 Tagen - Ticket hast du richtig verstanden, du darfst mit diesem Ticket in 22 Tagen 10 Tage mit dem Zug durch ganz Europa außer deinem Wohnsitzland fahren. Du darfst an einem Reisetag (0 Uhr - 24 Uhr) so viele Züge wie du möchtest benutzen.

In den Städten gilt InterRail meistens nicht. In Deutschland zum Beispiel würde InterRail in den S-Bahnen gilten.

Wenn du nächstes Jahr InterRail machst, kauf deinen InterRail-Pass bitte hier: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]

Grüße
Marc

Userpic

Reiseneuling
Traveller
2 comments

replied 10 years ago

Vielen dank für deine schnelle Antwort Marc,

Den Pass werde ich auf jeden Fall bei euch kaufen, ich finde railcc ist eine super Sache. :D Mich würde interessieren wie du es machen würdest, bzw wie es am kostengünstigsten und am stressfreisten ist. Entweder mit dem 10 in 22 Tagen Ticket und dem dazukaufen von Tagestickets in den jeweiligen Städten oder mit einem Ticket, dass uns freie Fahrt über die Kompletten 22 Tage bietet.

mfg

Userpic

powerjunge
Traveller
42 comments

replied 10 years ago