Userpic

RickiMinaj
Traveller
0 comments

Posted 10 years ago

Hallo!
mich würde mal interessieren ob diese Reiseroute in 10 Tagen auf günstige Weise möglich ist. Günstig bedeutet für mich zirka 200-250 Euro.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche oder eine ähnliche Reise gemacht.

Route: Leipzig (oder Berlin) - Paris - Bordeaux (kann rausfallen wenn die Zeit nicht reicht) - Madrid - Lissabon - Leipzig (oder Berlin)

ich würde mich über viele Meinungen, Vorschläge und Tipps freuen :)

Rick

Follow this topic
Userpic

DerWerner
Traveller
151 comments

replied 10 years ago

Ich würde die Route ein wenig anders gestalten. Nach Bordeaux würde ich erstmal nach Lissabon fahren da die Verbindungen etwas besser wären.

Du könntest dir ein 5 in 10 Tagen Ticket holen. Da es im eigenem Land, in demfall nicht in Deutschland gültig ist, könntest du Berlin Paris mit dem Nachtzug fahren und versuchenn einen Sparpreis zu bekommen. Zurück von Madrid nach Berlin/Leipzig wieder über Paris und wieder schauen einen Sparpreis zu bekommen.
250€ könnte recht knapp werden mit den extra Tickets für Deutschland und den Reservierungsgebühren.

Userpic

Loiseau
Traveller
231 comments

replied 10 years ago

Hi,
etwas ähnliches hatte ich auch schon vor - hab es aber nicht gemacht weil es für 10Tage einfach zu große Distanzen sind.

Würde dir fast vorschlagen für eine Strecke (bspw. nach Madrid oder Lissabon) einen günstigen Flug zu buchen und dann mit dem 5in10 Ticket zurück zu fahren oder gleich einzeln Sparpreise bei den jeweiligen Bahnen zu buchen. Dann könnten 250EUR sogar reichen.