schnines
Traveller
0 comments
Posted 10 years ago
Hi; :)
Einige Freunde und ich planen im Juli nach der Matura eine Interrailreise zu machen.
Wir werden uns das 22 Tage fortlaufend Ticket kaufen. Los fahren wir von Tirol/Österreich.
Geplant sind bis jetzt Berlin- Amsterdam- Brüssel- Paris für ca. 11 Tage
dann ein Festival in Frankreich und zum Schluss Irland und England
Ist diese Route realistisch oder zu stressig?
Außerdem würde mich interessieren wie teuer ungefähr die Fähren für Irland/ Frankreich, Irland/England und England/Belgien für Interrailer sind.
Vielen vielen Dank im Voraus für eure Tipps :D
powerjunge
Traveller
42 comments
Hallo,
der Abschnitt der Route von Berlin nach Paris ist sehr gut machbar, da ihr ja fast in jeder Stadt 3 Tage Aufenthalt habt.
Der zweite Abschnitt mit Irland und England hängt davon ab, wie lange ihr auf dem Festival sein wollt. Den euch bleiben dann ja nur ca. 9 Tage in Irland und England, wobei ihr ja auch wieder heim kommen wollt. Dadurch wird die Zeit in Irland und England sehr knapp.
[quote]Außerdem würde mich interessieren wie teuer ungefähr die Fähren für Irland/ Frankreich, Irland/England und England/Belgien für Interrailer sind.
[/quote]
Alle Infos für Fähren von/nach Großbritannien findet ihr hier:
[u]https://rail.cc/de/interrail-faehre/grossbritannien/uk[/u]
Grüße
Marc
nltrainer
Traveller
1404 comments
spart-geiz ist geil, oder? Dann braucht mann nur das 10 in 22 Ticket
VIEL billiger als umstaendig mit Faehren zu tobern sind die direkte Nacht/Tagesbusse Paris-LON oder auch ab viele andere Orte-ab 5 eur, mit Glueck und schlau gebucht-Ueberfahrt mit faehre-ggbfalls sogar EuroTunneltrain schon drinne.
eurolines.com, megabus.com, IDbus.com (ab Paris-Eigentum der SNCF=die Fr OeBB)