Userpic

Ente10
Traveller
3 comments

Posted 10 years ago

Hallöchen,

sorry falls es die Frage schon irgendwo geben sollte. Leider konnte ich nichts dazu finden, oder ich sollte die Kontaktlinsen wechseln... 8)

Ich fahre zum CL-Spiel nach St. Petersburg. Ich reise von CH-St. Gallen bis nach Stockholn, dann mit dem Schiff von Stockholm nach Helsinki und will dann mit dem Zug weiter. Jetzt bin ich etwas verwirrt, wegen dem Interail. Ist das bis St. Petersburg gültig?? Weil Russland ist ja nicht im Verband. Wenn nicht, ab wo müsste ich dann das Zugticket kaufen?

sorry noch mal, falls die Frage schon existiert :|

Danke und Gruss
Ente

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hi Ente!

InterRail gilt in den Zügen bis zur Grenze, für den Abschnitt in Russland musst du zahlen. Die Tagzüge (Allegro) und der Nachtzug (Lev Tolstoi, fährt weiter nach Moskau und ist also sehr früh in SPB, würde ich also persönlich eher nicht nehmen) werden mit Globalpreis abgefertigt, dh du bekommst die Fahrkarte für den russischen Abschnitt zusammen mit der Reservierung für die Gesamtstrecke Helsinki - SPB auf ein Ticket.
Das Ticket sollte bei der SBB problemlos zu bekommen sein, ansonsten auch in Deutschland oder eben direkt in Finnland.

Aja, persönlich würde ich eher zur Fähre Stockholm - Turku tendieren und dann per Zug nach Helsinki fahren (wenn es dir zeitlich und von den InterRail-Fahrtagen her möglich ist), ist gesamt schon die schönere Strecke, weil man auch auf der finnischen Seite nach Turku durch eine wunderbare Schärenlandschaft unterwegs ist. :)


Flo 8)

Userpic

JeDi_TS
Traveller
23 comments

replied 10 years ago

[quote]Das Ticket sollte bei der SBB problemlos zu bekommen sein, ansonsten auch in Deutschland oder eben direkt in Finnland.[/quote]

Ist es, kostet bei den SBB aber den üblichen Auslandszuschlag von - ich glaube 10 CHF.

Userpic

Ente10
Traveller
3 comments

replied 10 years ago

Hallo,

vielen Lieben Dank für die Antworten. Ich bin von den Tagen her, recht flexibel. Wenn, dann kaufe ich das Ticket vor Ort und/oder hier, da es immer günstiger ist, als wenn ich es bei der DB oder SBB kaufe. Die Erfahrung habe ich von den Franzosen und Spaniern schon gehabt. Zudem haben die nur ein kleines Kontingent, welches angeblich immer ausverkauft sein soll.

Eine Frage hätte ich da noch:

bei der Tallink wird ja ein Rabatt für Interail gewährt und man soll den Code Interail bzw. Eurail angeben. Aber leider funktioniert das nicht. Gibt es da ein neuen Code oder gibt es den Rabatt nicht mehr?

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hm, Kontingente sollte es nur in Frankreich geben, in Spanien laut RENFE nicht.

Der Ermäßigungscode sollte Eurail sein; ansonsten schau mal bei Viking Line, dort gibt es 50% Ermäßigung, hat dann so 11€ gekostet im Sommer.

Userpic

Ente10
Traveller
3 comments

replied 10 years ago

bei Viking habe ich schon geschaut. Würde aber lieber mit Tallink fahren. Ich hatte das mit dem Kontingent letztes Jahr 2mal gehabt (nach Malaga und Rückweg von Valencia)

ich bin gestern auf etwas gestossen, was mich etwas verwirrt. Sorry, wenn ich noch mal so dumm frage. Bin hinsichtlich des Interrails eigentlich nicht doof, weil ich es ja schon einige male benützt und mich auch viel damit beschäftigt habe. Ich wollte es hier im Shop kaufen und sehe dann:

INTERRAIL GLOBAL FLEXI PASS-PROMO für 239,-/ 339,- (5/10 Fahrten)
INTERRAIL GLOBAL FLEXI PASS für 281,- / 399,- Euro (5/10 Fahrten)

wo ist da der Unterschied? Gibt es den Globel Pass für eine gewisse Zeit günstiger als bei den Bahngesellschaften? Habe es sonst immer bei der sbb gekauft und den normalen Preis bezahlt

hat wer schon mal Erfahrungen mit dem Zug von St. Petersburg nach Moskau gemacht und kann mir ggf. darüber berichten? Von der Bestellung des Tickets bishin zur Fahrt?

Userpic

powerjunge
Traveller
42 comments

replied 10 years ago

[quote]
ich bin gestern auf etwas gestossen, was mich etwas verwirrt. Sorry, wenn ich noch mal so dumm frage. Bin hinsichtlich des Interrails eigentlich nicht doof, weil ich es ja schon einige male benützt und mich auch viel damit beschäftigt habe. Ich wollte es hier im Shop kaufen und sehe dann:

INTERRAIL GLOBAL FLEXI PASS-PROMO für 239,-/ 339,- (5/10 Fahrten)
INTERRAIL GLOBAL FLEXI PASS für 281,- / 399,- Euro (5/10 Fahrten)

wo ist da der Unterschied? Gibt es den Globel Pass für eine gewisse Zeit günstiger als bei den Bahngesellschaften? Habe es sonst immer bei der sbb gekauft und den normalen Preis bezahlt
[/quote]

Hallo Ente,

man bekommt zur Zeit 15% Prozent Rabatt beim Kauf eines InterRail-Globalpasses. Diese Aktion geht vom 1. Februar 2014 bis zum 31.März 2014. Um den Rabatt zu bekommen muss dein Startdatum des Passes vor dem 17.Mai 2014 liegen.

Ob es und wenn ja wann es den 15%-Rabatt hier gibt muss Peter beantworten.

Grüße
Marc

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 10 years ago

Hi.
Marc hat es ja erklärt... im Shop ( [ux]https://rail.shop/interrail[/ux] ) sind die Preise schon drin und als PROMO markiert. auf der Seite muckt die Datenbank rum - ich fülle die Daten jetzt grad manuell ein. Dauert noch ein Weilchen. ;)
Peter :)

Userpic

Ente10
Traveller
3 comments

replied 10 years ago

huhu,

ihr seit super, danke schön. So kann jetzt St. Petersburg kommen :) habt vielen lieben Dank

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 10 years ago

Und hier nun auch die Preise mit PROMO und ohne - unten drunter die entsprechenden Zeiträume (Kauf/Nutzung) im Frühling und Herbst: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
:)