yetiii
Traveller
2 comments
Posted 11 years ago
Hallo zusammen
Letzten Sommer habe ich mit ein paar Freunden einen Trip durch Dänemak und Südschweden gemacht. Dieser ist recht gut gelungen und ich würde diese Route gern mit anderen Reisenden teilen.
Auf railcc habe ich gesehen, dass Reiserouten bestimmten Ländern zugeteilt werden können.
Nun meine Frage, ist dies auch für nicht Administratoren möglich, dort Reiserouten hinzuzufügen oder nicht? Ich konnte nähmlich nirgends eine solche Funktion entdecken.
Vielen Dank für eure Hilfe
Yetiii
Peter
Traveller
9339 comments
Hi Yetiii.
So eine funktion ist noch nicht möglich ... aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Ist mal auf die to-do-Liste gesetzt.
Wenn du magst, kannst du deine Runde ja mal hier posten. Strukturiere die Seite eh gerade ein bissche um und könnte deine Runde, wenn es passt, mit einfügen.
Viele Grüße, Peter :)
yetiii
Traveller
2 comments
Hallo Peter
Also meine kleine Schwedenrundreise vom letzten Sommer ging folgendermassen.
Gestartet wurde in Basel, mit einem kurzen Zwischenhalt in Hamburg, direkt nach Kopenhagen. Hamburg haben wir, aus zeitlichen Gründen, jedoch nicht besichtigt, kann leider nicht beurteilen, ob sich ein Stopp gelohnt hätte.
Die eigentliche Reise startete dann in Kopenhagen, wo wir die ersten beiden Tage verbrachten, Ende des zweiten Tages gings dann weiter nach Malmö um von dort aus den Nachtzug nach Stockholm zu nehmen.
In Stockholm verbrachten wir weitere drei Tage und gingen am Morgen des dritten Tags nach Göteburg. In Göteburg haben wir einen Ausflug auf die Schäreninseln unternommen, genauer gesagt sind wir mit dem Schiff nach Styrsö und dann zu Fuss nach Donsö gelaufen, ein Ausflug der sich wirklich gelohnt hat.
Am Morgen des dritten Tags in Göteburg gings dann wieder nach Malmö, dieses Mal jedoch nicht nur zum Umsteigen, sondern auch zur Besichtigung.
Nach einem weiteren Tag Malmö gings dann wieder zurück nach Kopenhagen und nach Hause.
Für diese Reise waren insgesammt 11 Tage notwendig (mit Hin- und Rückreise).
1 Tag Hinreise nach Kopenhagen (kann natürlich weggelassen werden)
2 Tage Kopenhagen
3 Tage Stockholm
3 Tage Götheburg
1 Tage Malmö
1 Tag Rückreise (kann natürlich auch weggelassen werden)
Um den Norden etwas kennen zu lernen, muss ich sagen, dass dies, meiner Ansicht nach eine ideale Tour ist und zudem auch nicht besonders viel Zeit beansprucht, obwohl ich noch ein Tag mehr in Malmö rechnen würde, was bei uns jedoch aus zeitlichen Gründen nicht möglich war.
Was meinst du?
Grüsse
Yetiii
Peter
Traveller
9339 comments
Hi.
Eine feine, flotte Runde. :)
Das nächste mal unbedingt ausbauen gen Norden, samt Inlandsbanan: [u]https://rail.cc/blog/de/inlandsbanan-schweden/[/u]
Oder per Fähre nach Finnland, hoch per Nachtzug, rüber nach Schweden per freiem Bus ([u]https://rail.cc/blog/de/bus-finnland-schweden-zug/[/u]) ... evtl. weiter nach Norden gen Lofoten ([u]https://rail.cc/blog/to-the-north-the-iron-ore-line-to-narvik/[/u])...
Haben besprochen, dass wir ein Tool bauen, wo man seine eigenen Reiserunden eintragen kann - noch etwas Geduld hierfür.
Viele Grüße, Peter :)
P.S.: und danke für die Locations die du bereits hinzugefügt hast! :)
yetiii
Traveller
2 comments
Hallo Peter
Ja, wir wollten ursprünglich auch noch etwas mehr nach Norden, leider war dies aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich. Dies möchte ich jedoch in den nächsten Jahren noch nachholen. :)
Das klingt super, denke dass wird eine super Bereicherung für die sonst schon super Webseite :)
Gruss
Yetiii