anonymous
Traveller
2473 comments
Posted 11 years ago
Hey hey!
Mein Interrail-Plan durch Italien (ca. 3 Wochen) im September nimmt imme rmehr Gestalt an. Ich will mit Punkt zu Punkt Tickets fahren und hätte da eine Frage. Es gibt die super economy tickets, die wirklich sehr sehr günstig sind und nicht umtauschbar/umbuchbar sind. Da ich ein Sicherheitsmensch bin, will ich diese Tickets schon ein paar Monate im Voraus buchen und bezahlen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Tickets? Was passiert wenn dann plötzlich ein Zug ausfällt, für den man solch ein Ticket hätte oder man verpasst den Umstieg aufgrund von Verspätungen?
Peter
Traveller
9339 comments
Hi.
Die Information die ich habe: einmal gebucht, kann das Super Econnmy Ticket nicht mehr erstattet werden. Auch eine Änderung des Datums ist nicht mehr möglich. Also gebucht ist gebucht: Zug, Zeit und Datum sind fix. Dafür natürlich entsprechend preiswert. Zum Zugausfall kann ich dir nichts sagen: aber generell ist ja, dass dir in solch einem Fall die Tickets für eine andere Verbindung frei gegeben werden.
Peter :)
JeDi_TS
Traveller
23 comments
Bei Zugausfall kannst du umgebucht werden, wenn du den Anschluss verpasst, hast du Pech gehabt (da keine durchgehende Fahrkarte). Bei einem Ticket für eine Umsteigeverbindung wird natürlich wieder umgebucht ;)
anonymous
Traveller
2473 comments
Danke für eure Hilfe! :) ich hätte da gleich noch eine Frage: bei trenitalia steht auf der Homepage dass der sommerfahrplan erst im Mai eingestellt wird - fahren möchte ich im September. Ich würde aber schon gerne jetzt hotels buchen. Hab mit Zugverbindungen für März von der abfahrtszeit und v.a. preise kalkuliert.... Weiß jemand ob die preise und Zeiten im sommerfahrplan sehr verändert werden zum jetzigen stand? Möchte ungern viel mehr ausgeben oder irgendwo stranden weil der zug nicht mehr so fährt wie kalkuliert. :)
Flo
Traveller
10725 comments
Du kannst ruhig mit den aktuellen Fahrzeiten planen; im großen und ganzen wird sich da nicht viel ändern, der große Fahrplanwechsel ist immer im Dezember.
anonymous
Traveller
2473 comments
Danke flow! Also werden sich die kalkulierten Preise auch bis September nicht mehr groß ändern wenn ab Mai auf den Sommerfahrplan umgestellt wird?
Flo
Traveller
10725 comments
Nein. Aber wie du vielleicht eh schon gesehen hast, sind die Preise abhängig von der Nachfrage, dh 100% sicher kann man nie sein - aber planen kannst du auf jeden Fall auch mit den Daten und Preisen, die jetzt angezeigt werden.
anonymous
Traveller
2473 comments
Vielen Dank! :) Dann werde ich mal die Hotels für meine Rundreise buchen :)