georg39
Traveller
11 comments
Posted 10 years ago
hallo peter,
meine frau und ich moechten gerne die EuRail-Zugfahrkarte fuer 2personen, 2monate und 15zugreisetage kaufen.
Frage: kann railcc uns die zug und sitzreservierungen organisieren gegen bezahlung natuerlich? die reiseroute ist bereits festgelegt und die hotels sind schon reserviert oder z.T. bezahlt. bei positver antwort kann ich den reiseplan
per email versenden. l.g. Georg-Ludwig
Peter
Traveller
9333 comments
Hallo Georg-Ludwig.
railcc ist kein klassisches Reisebüro. Das einzige was ich dir anbieten kann ist, falls du eure Eurail Tickets auf railcc kaufst, dass ich dein Profil auf PLUS setzte. Diese bedeutet: ausführliche und schnelle Antworten hier im Forum, bzw. im Forum-Premium-Bereich.
Man kann nicht alle Reservierungen online kaufen, einige muss man am Bahnhof direkt kaufen.
Wenn du möchtest, schreibe doch einfach deine Route hier - und ich schaue drüber - für einen ersten Überblick und Hinweise für dich.
Viele Grüße, Peter :)
georg39
Traveller
11 comments
Guten Morgen Peter,
gerne würde ich die Tickets bei Deiner Organisation kaufen, aber der Unterschied zum Eurail-Webside-Angebot ist einfach
zu gross. 15 Bahnreisetage in 2 Monaten für 2 Personen werden dort für 1.514,-- euros angeboten und Du verlangst
2.148,--Euros ?
Peter
Traveller
9333 comments
Hallo Georg-Ludwig.
Bitte gib auf die Währung acht. Für Kolumbien wird als Währung [b]US-Dollar[/b] angegeben. Also je nach Wechselkurs des Tages, [b]kommt es auf den gleich Preis[/b], wie auf anderen Seiten auch. Eurail ist generell nicht teurer oder billiger, der Produktpreis ist reguliert und fix normalerweise. Egal, wer es verkauft.
Aber deine Entscheidung ist natürlich frei.
Viele Grüße, Peter :)
georg39
Traveller
11 comments
Hallo Peter,
entschuldige bitte.
Es war meine Dummheit, Alsheimer lässt grüssen. Du hast absolut Recht mit der Währung. Dann werden wir natürlich
bei Dir kaufen. Tolle Webside die Du da hast. Herzlichen Glueckwunsch.
Lieben Gruss aus der Karibik
Georg-Ludwig und Maria Rocio
Peter
Traveller
9333 comments
Vielen Dank für das Lob und die Unterstüzung und Grüsse aus dem Schnee. :)
georg39
Traveller
11 comments
hallo peter,
wir hatten die bestellung und die dazugehoerigen versandinfomationen ausgefuellt, als es zur bezahlung ging, wurde nur die VISA und Mastercard akzeptiert. Auf Deiner Webside bietest du aber auch die MAESTRO-card an. das ist die, die wir haben. visa und mastercard haben wir nicht. darauf haben wir den bestellvorgang abgebrochen. Trotzdem moechten wir bei dir kaufen. frage: aber wie?? hast du vorschlaege?
l.g. maria rocio und georg-ludwig
Peter
Traveller
9333 comments
Hallo.
Maestro fuktioniert nur aus Deutschland und einigen andern. Außerhalb Europas nicht. Dies sind Vorgaben vom Bezahldienstleister Worldpay, auf die ich keine Einfluss habe. Dann musst du doch wo anders kaufen. Viele Grüße, Peter :)
georg39
Traveller
11 comments
Hallo Peter,
mein Freund aus der Schweiz stellt mir seine Visa-card zur Verfügung. Wenn ich allerdings seine Daten in das Formular für Karteninhaber eingebe, erhalte ich die Antwort Zahlung fehlgeschlagen. Wir haben inzwischen seine Daten überprüft, konnten aber keinen Fehler feststellen. Hier sind seine Daten (ohne komplette Kartennummer). XXXXXXXXXXXXXXX Frage: Kannst Du da helfend eingreifen?
L.G.
Georg-Ludwig
Peter
Traveller
9333 comments
Auch wenn ich wollte, ich kann da leider nicht weiter helfen. Das ist das Payment System. Theoretisch kann man bei der Kreditkarten Firma bzw. Bank anfragen, wieso es nicht klappt. Die Buchung erfolgt durch die Firma ACPRail in Kanada. Könnte auch einfach ein Schutz sein, Kauf aus Kolumbien mit schweizer Kreditkarte bei kanadischer Firma. Tut mir sehr leid, dass ich nicht weiter helfen kann.
Viele Grüße, Peter
georg39
Traveller
11 comments
Hallo Peter,
vielleicht faellt mir ja doch noch ein Trick ein die Tickets bei Dir zu kaufen. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass wir mit dem Eurail Global Pass nicht in Polen reisen koennen. Ich hatte bei der Planung die Eurail-Landkarte von unserer letzten Reise im Jahr 2010 benutzt und dann Danzig-Warschau, Warschau-Breslau, Breslau-Rothenburg o.d.Tauber eingeplant. Die Hotels sind schon gekauft oder reserviert. Wie kann ich diese Strecken preisguenstig bewaeltigen. Zu Fuss erscheint mir zu beschwerlich. Aber Du als Reise-Experte hast vielleicht einen Vorschlag.
Herzlichen Gruss aus Kolumbien
Georg-Ludwig
powerjunge
Traveller
42 comments
Hallo Georg,
bezüglich der Verbindungen habe ich mich für dich ein bisschen umgeschaut:
[quote]Danzig-Warschau[/quote]
Hier im Shop (Punkt zu Punkt Tickets) kannst du diese Strecke buchen. Du musst nur Gdansk nach Warsaw eingeben.
Preis im Shop:ab 43€
[quote]Warschau-Breslau[/quote]
Für diese Strecke gilt das gleiche wie oben. Hier musst du halt Warsaw nach Wroclaw eingeben.
Preis im Shop: ab 49€
[quote]Breslau-Rothenburg o.d.Tauber[/quote]
Für diese Verbindung gibt es Sparpreise der deutschen Bahn. Natürlich kannst du die Sparpreise hier kaufen ( [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] ).
Preis: ab 79€
Willst du die innerpolnischen- Verbindungen günstiger, dann schau bei der polnischen Bahn ( [u]https://rail.shop/pkpic[/ux] ) vorbei. Dort gibt es Danzig-Warschau (Gdansk - Warsawa) ab ca. 25€ und Warschau-Breslau (Warsawa - Wroclaw) ab ca.15€. Aber hierbei würdest du railcc nicht unterstützen.
Für die Verbindung Breslau - Rothenburg kannst du auf jeden Fall hier im Deutsche-Bahn-Shop ( [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] ) das Ticket kaufen.
Grüße
Marc
georg39
Traveller
11 comments
hallo marc,
vielen dank fuer die infos, sie waren wirklich hilfreich fuer uns.
mit der zeit werde ich lernen mit dem railcc-system besser umzugehen.
feundliche gruesse aus der karibik
sendet dir
georg-ludwig
Flo
Traveller
10724 comments
Hej!
Danke, Marc, fürs Heraussuchen der Verbindungen und Preise! Georg-Ludwig, am besten ist es du kaufst dir die Tickets für Polen wie von Marc geschrieben auf der Website der polnischen Bahn, oder einfach vor Ort. Der Preisunterschied entsteht deshalb, weil über den Shop von unserem Partner ACP nur Tickets nach dem internationalen Tarif verkauft werden können, der polnische Binnentarif aber viel günstiger ist - deswegen: kaufe dort! ;)
Die Strecke von Breslau/Wroclaw nach Rothenburg kannst du allerdings ganz einfach über die Website der DB über [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] kaufen, da bekommt auch railcc was ab. Danke.
Für die Fahrt in Polen empfehle ich, Züge herauszusuchen, die einen Speisewagen mitführen, dort wird noch frisch und äußerst gut gekocht! :)
Flo 8)
georg39
Traveller
11 comments
Hallo Flo,
danke fuer deine Infos. wir haben uns entschlossen, den eurail one country-pass zu kaufen. dann sind wir auf der sicheren seite.
l.g. georg-ludwig
georg39
Traveller
11 comments
hallo Flo,
inzwischen habe ich die reiseroute festgelegt mit den entsprechenden zuegen. es sind 23 zuege, quer durch nordeuropa. zu reservieren. die moechte ich nicht gerne hier in den chat stellen. das waere zu umfangreich. aber vielleicht findet sich jemand, der mir bei der reservierung helfen moechte . dann koennte ich die exacte info per liste als docx-archiv an eine Emailadresse schicken. ich bin gerne bereit fuer diese hilfe eine gebuehr zu bezahlen. freue mich ueber jeden vorschlag.
l.g.
georg-ludwig :'(
Flo
Traveller
10724 comments
PM ist unterwegs... :)
georg39
Traveller
11 comments
hallo flo,
plan ist unterwegs
georg-ludwig