Userpic

benbeni
Traveller
21 comments

Posted 10 years ago

Hallo,
wir möchten im Sommer (Juni) von Coutances (zwischen Caen und Cherbourg) nach London Reisen. Da es mit den ganzen Fähren etwas schwierig ist, wollte ich mal fragen, was ihr denkt, dass die beste (günstigste) Strecke ist.
Soweit ich weiß gibt es Fähren von Cherbourg, Caen, Le Havre, Dieppe und Calais. Preise zu finden war allerdings nicht bei allen so einfach.
Was ich herausgefunden habe ist, dass es von Dieppe nach Newhaven 25 € kostet und von Calais nach Dover 32€ oder man fragt Autofahrer (klappt das gut, weil es so oft berichtet wird?).
[b]Weiß jemand die Preise von den anderen Häfen (Cherbourg, Caen, Le Havre)?[/b] Diese wären nämlich nicht so weit zum fahren.
Was ist eure Meinung, lieber direkt von Cherbourg fahren, zeit sparen und eventuell etwas mehr bezahlen, oder lieber nach Dieppe oder Calais fahren und Geld sparen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Hi!

Also ich würde von Cherbourg nach Portsmouth, alternativ auch Poole fahren. Cherbourgh ist von Coutances vernünftig per Zug zu erreichen; Le Havre, Dieppe und Calais sind viel zu weit weg. Auch Caen ist nicht ideal, da der Fährhafen, Ouistreham, etwa 20-25km von der Stadt entfernt ist, ich weiß nicht, ob es da Shuttlebusse gibt, und wenn ja, ob die im Ticketpreis inkludiert sind.
Von Cherbourg aus kostet die Überfahrt wohl so um die 30€, also auch recht günstig.

Flo 8)

Userpic

benbeni
Traveller
21 comments

replied 10 years ago

Ok, vielen Dank für die Antwort. :D
Gibt es eigentlich Rabatte wenn man die Fährkarte schon früher kauft, oder kostet die Karte gleichviel, wenn ich dort hingehe und die karte dann direkt kaufe bevor ich fahre?

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 10 years ago

Da habe ich leider keine Ahnung... am besten die Fährgesellschaft direkt kontaktieren. :)

Userpic

benbeni
Traveller
21 comments

replied 10 years ago

Also wir haben die Fährstrecke im Vorraus gebucht, das hat dann ca 40€ für jeden gekostet und war eine Speedfähre. War also relativ schnell. War von Brittanny Ferries.