Userpic

dreizehn12
Traveller
1 comments

Posted 10 years ago

Hallo liebe Community,

das ist mein erster Post hier, also entschuldigt mich wenn ich irgenwas falsch mache :)

Ich habe vor mit 3 Freunden im Sommer (dieses Jahres) eine Tour (mithilfe des interRail-Tickets) nach Spanien (mit Zwischenstop in Frankreich) zu machen.

Es ist noch alles in der Planungsphase :D

Wir haben vor, ein Zelt mitzunehmen und auf Camping-plätzen dann dort übernachten (weil unsere Budget für Hotels nicht ausreicht :os )

Meine Fragen wären diesbezüglich:

1.) Gibt es in Spanien Campingplätze, auf denen man Zelte aufstellen kann, um dort zu übernachten.
2.) Wenn ja, kann man ohne Probleme dort hingehen, einen Betrag zahlen, und dann da schlafen. Oder gibt es möglicherweise zu dieser Jahreszeit zu wenig Campingplätze und die Gefahr, dass wir keinen Campigplatz finden?

Vielen Dank für eure Antworten :D

Edit: Habe gerade mitbekommen, dass Zelten keine gute Idee ist, da die Campingplätze ja schwierig zu erreichen sind ( da Bahnhöfe ja miest im zentrum liegen ) :) )

Follow this topic
Userpic

DerWerner
Traveller
151 comments

replied 10 years ago

Denke mal mit einem Zelt sollte man keine Probleme kriegen auf Campingplätze, ich hatte damals keine Probleme.
Wie es mit dem Platz aussieht kann ich schlecht sagen, war damals März/April unterwegs und da war es keine Problem einfach auf einen Platz zu laufen und sein Zelt aufschlagen.

Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 10 years ago

Wie es in Spanien ist, weiss ich nicht, aber in Frankreich gibt es entlang der Mittelmeerküste oft sehr grosse Campingplätze, eher sowas wie eine kleine Stadt. Mit mehreren Restaurants, Disco, Animation, Badeland, etcpp.. Für ein kleines Zelt ist dort vermutlich immer Platz, billig sind diese Plätze allerdings nicht. Da würde es sich sicher lohnen, nicht direkt an der Küste zu suchen, und mit dem Bus zum Strand zu fahren.

Userpic

dreizehn12
Traveller
1 comments

replied 10 years ago

danke für eure Antworten!

Wir haben vor in den Sommerferien unseren Trip zu starten. Eventuell nehmen wir doch Hostels in Anspruch. Haben wir Chancen in jenen zu übernachten, oder sind die zu dieser Zeit ausgebucht (sprich: können wir, ohne gebucht zu haben, uns darauf verlassen, dass wir in hostels schlafen könnten)

Grüße Lukas & vielen Dank für jede Antwort 8)

Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 10 years ago

Hi.
Es gibt überall und irgendwo immer freies WiFi - oft auch in den bekannten Fast-Food-Restaurants, die ich zwar nicht empfehle, weil teuer - lieber im Hostel selber kochen, spart sehr viel Geld - aber war ja jetzt auch zum Thema WiFi.
Dort einfach mal auf den bekannten Buchungsseiten (siehe Links rechts oben) stöbern. Man findet immer was zum schlafen. Wenn nicht, einfach weiterfahren und wo anders nächtigen. Interrail = flexibel sein. :)
Peter :)

Userpic

Loiseau
Traveller
231 comments

replied 10 years ago

Anbei mal drei Tipps für Zeltplätze in Spanien/Frankreich:

Campingplatz in Leucate Plage am Mittelmeer - recht gut zu erreichen per Zug und fast direkt am Strand und Leucate Village ist recht schön im Gegensatz zu den benachbarten Städten.

Campingplatz Faro in Hondarribia im Baskenland - herrlicher Platz!

Zeltplatz auf der Isla de Ons in Galizien - kostenfreier Zeltplatz auf der einsamen Insel. Geht allerdings nur mit Voranmeldung im Internet. Zur Hauptsaison also im Juli/August sind die 200 Plätze relativ schnell weg und man kann glaube ich nur 15Tage im vorraus reservieren. Aber die Insel ist absolut fantastisch und auch ganz gut zu erreichen inkl. kurzer Bus- und Fährfahrt bspw. ab Pontevedra (ist per Nachtzug von Madrid zu erreichen).

Zu zweit ist es eigtl. auch kein großes Problem ein Zelt mitzuschleppen - man kann sich das tragen ja aufteilen.