Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

Posted 10 years ago

Ich habe versucht über Railrude Tickets für Nachtzüge online zu kaufen für die Verbindung von London nach Edinburgh bzw. von Inverness nach London. Die Verbindungen werden auf der Seite Punkt zu Punkt Zugtickets, Großbritannien, angezeigt. Wenn ich auf online kaufen gehe, werden diese Nachtzugverbindungen nicht angegeben. Was kann ich tun?

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 10 years ago

Hi.
Du kannst London-Edinburgh ([u]https://rail.cc/de/nachtzug/london-edinburg-cal/198[/u]) und Inverness-London ([u]https://rail.cc/de/nachtzug/inverness-london-cal/203[/u]) über Omio kaufen. Habe es eben hinzugefügt. Einfach auf die Links hier klicken, dann den blauen Einkaufswagen und du findest diesen Anbieter direkt dort.
Schöne Reise, Peter :)

Userpic

schwani
Traveller
1 comments

replied 9 years ago

Wie geht man vor wenn man nur eine Reservierung benötigt für einen Ruhesessel? Der kostet ja nichts, wenn man z.B einen Global Pass besitzt. Über Scotrail kommen ich einfach nicht weiter, da die nummern nicht funktionieren.
Egal ob ich es von außerhalb oder innerhalb probiere - immer keine verbindung! :(

...by phone...

In the UK, call First ScotRail telesales on 08457 55 00 33, lines open 07:00-22:00 daily. Bookings open 12 weeks before departure.

From outside the UK call +44 8457 55 00 33. This usually works, but some callers aren't able to connect to UK non-geographic 0845 numbers, so also try +44 1752 675670, or book online.

Gibt es eine andere Nummer oder eine andere Möglichkeit oder mache ich irgendwas falsch mit der vorwahl?
Kann man eine Reservierung auch online vornehmen? Bis jetzt konnte ich immer nur die fahrt mit bett buchen aber nicht einen ruhesessel :(

Bitte helft mir :'(

Userpic

wassermelone
Traveller
12 comments

replied 9 years ago

Ich hänge beim gleichen Problem, wollte heute am Schalter den Nachtzug London - Edinburgh reservieren im Ruhesessel, allerdings meinte der nette Bahnmitarbeiter das die auf Nachtzüge in Großbritannien gar nicht zugreifen können, also welche Möglichkeit gibt es denn dann?

Weil über den Link von Peter gibts ja nur normale Tickets....

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 9 years ago

Nachtzüge kannst du auf jeden Fall auch aus Deutschland reservieren - ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob auch der Liegesessel zu reservieren geht, sollte aber schon möglich sein.
Wichtig (das war wahrscheinlich das Problem): Als Zugnummer muss die Abfahrtszeit am Bahnhof eingegeben werden! ;)

Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 9 years ago

Hi.
Die Links oben von mir beziehen sich ja auch auf normale Buchungen, nicht auf Interrail-Reservierungen. :)
Nicht alles auf railcc ist Interrail.
Aber allgemein: zum unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Vielen Dank! :)
Peter

Userpic

wassermelone
Traveller
12 comments

replied 9 years ago

Super flow hat alles geklappt ;)
haben auch eine Ruhesessel Reservierung gekriegt, hat zwar 4,5 gekostet aber gabs alles am Schalter.
Übrigens steht das mit der Uhrzeit auch im Helfer-Tool für Schaltermitarbeiter.

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 9 years ago

Super! Ja, 4,50€ ist ja der Standardpreis für Sitzreservierungen, den man bei der DB zahlt. Bei der ÖBb sind es aktuell 3,50€ und im UK eben 0 GBP.

[quote]
Übrigens steht das mit der Uhrzeit auch im Helfer-Tool für Schaltermitarbeiter.[/quote]

Ich weiß. ;)