Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

Posted 11 years ago

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein absoluter Neuling auf dieser Seite und dem InterRail-Ticket und würde mich über Hilfe freuen :) Ich möchte gerne nächstes Jahr mit meinem Freund (beide 18) eine kleine Rundreise durch Italien erleben, mit dem Fokus auf Orte am Meer/Strandurlaub. Ein normaler Italienurlaub ist zu langweilig und deswegen haben wir uns überlegt, dass eine Reise durch das ganze Land, entlang der Küste sehr schön wäre.
Ich bin schon viel gereist, und kenne mich eigentlich auch relativ gut aus, aber im Ausland und dann für eine so lange Zeit ist das doch etwas anderes. Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll mit planen und wie lange die Reise überhaupt gehen soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps rund um Italien? Was sind die schönsten Orte/Strände und hat vielleicht schon einmal jemand so eine Reise geplant und erlebt?

Wir hoffen ein bisschen Hilfe zu bekommen,
liebe Grüße :D

Follow this topic
Userpic

NatureOne
Traveller
273 comments

replied 11 years ago

Hi,
wenn du noch gar keine Ahnung hast, wo es hingehen soll, solltest du dir vielleicht mal ein paar Webseiten anschauen oder dir die einzelnen Provinzen, die am Meer liegen und dann nach Stränden suchen. Aber nur Strandurlaub halte ich persönlich auch etwas für langweilig, dafür muss man dann meiner Meinung nach nicht unbedingt durch ganz Italien fahren. Aber das sei jedem selbst überlassen. Ich denke hin und wieder mal was anderes zu sehen, ist vielleicht auch ganz nett.
Hier ein paar Webseiten, damit du eventuell mal ein paar Eindrücke bzw. Ansätze findest:
opentravel.com/Things-To-Do-In-Italy-Attractions
www.strandbewertung.de/Europa;Italien.htm
www.focus.de/reisen/italien/tid-25958/strandratgeber-italien-die-top-straende-in-bella-italia_aid_759772.html
www.apulia.org/topstrand.html

Also allgemein würde ich dir empfehlen: Cinque Terre, Laggo di Como (lässt sich gut mit einem Trip über die Alpen verbinden: [u]https://rail.cc/blog/de/zuerich-mailand-albula-bernina-bahn/[/u] sehr empfehlenswert!!!), Sizilien und Apulien. Aber wenn man sich Italien und deren Schienen-Netzwerk, so ist es auch möglich einmal an der Künste drumherum zufahren :) Je nach dem welche Art von Zug ihr nehmt und wie spontan ihr seid, dann könnt ihr da aussteigen, wo es euch gefällt.
Wenn ihr ein paar Orte zusammen habt, kann man sicher noch mal weiter schauen :)
Hoffe das war für's erste schon mal etwas hilfreich.