DerWerner
Traveller
151 comments
Posted 11 years ago
Na Supi, wollt mich gerade auf eine schöne Fahrt auf nach Lissabon machen die aber schon aufhört bevor sie anfängt.
Der Tgv Basel Paris hat mindesten 1 Stunde Verspätung. Anschluss in Paris weg, Nachtzug nach Lissabon weg.
Weiss jemand welche Möglichkeiten ich nun habe? Andere Verbindung, Übernachtung?
Problem ist das ich Spartickets habe die auch noch getrennt über Frankreich und Spanien gekauft habe.
Flo
Traveller
10724 comments
Ojemine...mit getrennten Tickets wirst du da nicht viel machen können, fürchte ich. :(
Bzw wie viele Tickets hast du? Basel - Paris, Paris - Hendaye, Hendaye - Lisboa?
Andere Verbindung gibt es eigentlich auch nicht; Nachtzug fährt heute auch keiner...
DerWerner
Traveller
151 comments
Habe die komplette Zugfahrt nicht angetreten. Ein kleines Glück war das am Mittag ein Flug Basel Lissabon ging der gerade noch bezahlbar war. Dank Smartphone und Starbucks Wifi ging das alles recht flott. War schon sehr traurig das die Zugfahrt nicht geklappt hat, so hatte ich immerhin einen Tag mehr in Lissabon. :)
Ja, hatte über die Sncf Ticket Basel-Paris, Paris-Irun und über die Renfe das Ticket für den Nachtzug. Werde auf jede Fall die Tgv Tickets zurück schicken und auf Kulanz hoffen, mit Spanien habe ich Pech gehabt. War zum Glück recht günstig, 35€ im 4er Abteil. Tgv war insgesamt 100€.
Grüsse aus Porto
Peter
Traveller
9333 comments
Wenigstens noch runter gekommen. :)
Viel Spaß im Süden und lass wissen, wie die SNCF reagiert...
Peter :)
DerWerner
Traveller
151 comments
Die Tickets sind inzwischen schon länger eingeschickt, habe aber noch nichts gehört von der SNCF. Ich hoffe die können ein wenig Englisch :/
Mir ist da mal eine Frage aufgekommen. Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich eine Fahrkarte über SBB
Basel SBB-Lissabon gehabt hätte. Was hätte ich dann für Ansprüche gehabt? Hätte mir dann die SBB weiterhelfen müssen?
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt letzte Woche. Da habe ich eine Nachtzug-Runde gemacht: München - Berlin - Amsterdam - Warschau - Basel ... alles über die DB gekauft. Flo weiß da bestimmt Bescheid, ist aber gerade in Rom.
Würde mich auch interessieren, wie das dann geregelt wird, ob die ausstellende Bahnfirma verantwortlich ist, oder die fahrende Zugfirma.
Peter :)
Flo
Traveller
10724 comments
Tickets an die ausstellende Bahn, die sollte dann alles weitere regeln. Wobei die Frage ist, ob und zu welchem Preis (nur Vollpreis?) die SBB die Strecke ausstellen kann.
DerWerner
Traveller
151 comments
[quote]Tickets an die ausstellende Bahn, die sollte dann alles weitere regeln. Wobei die Frage ist, ob und zu welchem Preis (nur Vollpreis?) die SBB die Strecke ausstellen kann.[/quote]
Meine Frage war eher, hätte mir die SBB (falls sie mir ein Vollpreisbillet ausgestellt hätte) mir direkt vor Ort als ich am Bahnhof stand schon weiter helfen müssen. Es war ja schon abzusehen das die Fahrt nicht klappen würde. Hotel? Flug? Taxigutschein :P 8)
DerWerner
Traveller
151 comments
Habe nun die Tage einen Gutschein über 25.30 € von der SNCF bekommen. Nun ja........ :|
Flo
Traveller
10724 comments
Naja..
Für welche Fahrkarte hast du diese Entschädigung jetzt bekommen?
DerWerner
Traveller
151 comments
Nach meinem französisch Kurs auf Google habe ich wegen einer Verspätung von 2h30min 25% vom Fahrpreis erstatte bekommn. Hatte ja ein Billet Basel -Paris - Irun was 100 € gekostet hat.
Für die anderen Sachen habe ich nichts bekommen......