sommersonne191
Traveller
1 comments
Posted 11 years ago
Hallo
wir haben bis jetzt folgende Reise geplant: Flug nach Rom - Florenz - Mailand - Venedig - Neapel und zurück nach Rom. Wir wollen ein 6 TAges Ticket kaufen, darum würden wir gern noch eine Stadt dazu nehmen damit wir nicht nur 5 fahrten haben. Fällt euch noch eine ein? ich habe leider keine passende gefunden...
lg danni
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Hmm...interessant wären zB Verona, Lecce, Bologna, Palermo, Torino, die Cinque Terre, Siena, Ravenna,...kommt halt drauf an, was für euch passend bedeutet. ;)
Flo 8)
sommersonne191
Traveller
1 comments
Hallo Flo,
passen würden alle Strädte das Problem ist nur, dass wir nach unserer Planung nur noch eine Fahrt (5/´6) übrig haben...das heißt wir suchen nach einer Stadt die man zwischen zwei Städte schieben kann die wir uns ausgesucht haben, verstehst du was ich meine?
Wenn man zB von Rom noch irgendwohin fahren könnte und von da aus weiter nach Florenz wäre das toll...
wir hatten auch erst noch Palermo gedacht aber dann wäre die sechste fahrt nach Palermo hin und wir müssten dann die Fahrt zurück nach Rom zusätzlich kaufen... schwer zu erklären :D aber ich hoffe mein Problem ist trotzdem klar geworden :)
Flo
Traveller
10724 comments
Hi!
Palermo wäre kein Problem, wenn ihr Nachtzüge mit einbaut und dabei die 1900-Regel anwendet:
1 Rom - Palermo (Nachtzug)
2 Palermo - Neapel (Nachtzug)
3 Neapel - Florenz
4 Florenz - Venedig
5 Venedig - Mailand
6 Mailand - Rom
Alle anderen Städte lassen sich ebenfalls gut einbauen; nach/von Lecce wäre eventuell wiederum ein Nachtzug möglich, zB Rom - Neapel - Lecce - Nachtzug nach Mailand - Venedig - Florenz - Rom
Bedenkt auch, dass ihr für Hochgeschwindigkeitszüge (die Frecce: Frecciarossa, Frecciargento und Frecciabianca) jeweils 10€ für eine Reservierung zahlen müsst, eventuell könnte es also billiger kommen, mit normalen Fahrkarten zu fahren (die man dann ein wenig im Voraus bucht), das müsstet ihr euch anschauen - kommt auch auf die endgültige Route drauf an (je länger die gefahrenen Strecken, desto größer der Vorteil mit InterRail).
Flo 8)