Userpic

kiwi_niklas
Traveller
6 comments

Posted 10 years ago

Hallo zusammen, ich bin Niklas und ein absoluter Neuling im Interrailgeschäft.

Ich bin noch dabei mich einzulesen, aber möchte dennoch meine geplante Tour hier einmal vorstellen. Ich habe bereits ähnliche Themen gelesen, in denen super kompetente Antworten gegeben wurden und ich bin gespannt auf Tipps und Anregungen zu meinen gewünschten Reisezielen.

Ich habe mir auch den Reiseführer Preiswert durch Europa: Der Interrail-Reiseführer bestellt, das sollte morgen da sein.

Die Reisenden sind meine Freundin und ich, beide 21, bzw Sie ab der Hälfte 22, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen ;) Wir haben minimale Backpacker Erfahrung, da wir zwar für ein paar Monate in Neuseeland unterwegs waren, aber die meiste Zeit im eigenen Fahrzeug und selten in Hostels.

Die Reise startet in Aachen und dank Semesterticket werden wir innerhalb von NRW keine weiteren Ticketkosten haben :)

[b]Edit: Ich aktualisiere den Planungsstand ab und zu, das was ihr seht sollte dann immer der letzte Stand sein[/b]

Die grobe Planung bisher: (Start 22.9.13)

[b]Aachen - Paris[/b] (mit dem teuren Thalys für 36€, da die Alternative 6 std länger dauert und der erste Tag dann futsch ist)

[b]-> Paris:[/b] Wir kommen mittags an und übernachten einmal in einem günstigen aber zentral gelegenem Hotel in einem Doppelzimmer. Der Plan: Touristenkram soviel wie geht :D

[b]Paris - Irún[/b] (mit einem Nachtzug für 6€, geht um 21:54 Uhr Abends los) ICN 4053
[u]https://rail.cc/de/interrail/paris-nach-irun[/u]
[b]Irún - San Sebastian[/b] NICHT mit EuskoTren sondern mit Renfe, war im Ticket mit drin

[b]-> San Sebastian[/b] kleines Hostel in der Altstadt, scheint nichts offizielles zu sein :D EnjoySS.com Ziemlich klein, wenig Platz, aber super zentral und nette Leute.