Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

Posted 11 years ago

So, morgen noch ein Nachtdienst, und dann habe ich endlich Urlaub! :D
Am Montag will ich nach Kroatien starten, für 16 Tage. Bis auf eine Nacht in Zadar (mangels Campingplatz) und eine in Zagreb (weil der Campingplatz ausserhalb ist, ich aber morgens sehr früh zum Zug muss für die Heimfahrt) will ich zelten, jene beiden Nächte in Hostels übernachten.

Meine bisherige Packliste sieht aus wie folgt:

- Zelt
- Schlafsack (in Kompressionshülle), kleines Kissen (hat auch ne Kompressionshülle)
- Isomatte
- Kocher
- 1 Ersatzkartusche
- 1 Topf
- Besteck, Dosenöffner
- Spüli, Schwamm, Trockentuch
- Wäschesack klein
- zusätzliche Leine, Klammern, zum Wäschetrocknen
- 2 Mikrofaserhandtücher
-Duschgel, Deo, Zahnputzzeug, Sonnencreme
- Rei in der Tube
- 1 Buch
- 1 Heft, Stift (fürs Reisetagebuch)
- Kamera, Ersatzbatterien
- Handy (prepaid), Ladekabel
- iPod
- Solarladegerät mit Adaptern für Handy und iPod
-Badehose
- 5 Unterhose
- 5 Paar Socken
- 2 Shorts
- 3 T-Shirts
- 1 lange Hose
- 1 Pulli oder Fleecejacke
- FlipFlops (Turnschuhe werde ich für die Reise tragen)
- Basecap
- Sonnenbrille
-Taschenlampe
- 2 Boxershorts zum pennen

Ist das ok so, oder zuviel, zu wenig? Danke für Tipps!

Follow this topic
Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Achso, lohnt es sich wirklich, Schnorchelausrüstung mitzunehmen? Hab das nun schon öfter gelesen, aber ich möchte mich nur ungern mit dem zusätzlichen Gewicht belasten, wenn es sich nicht wirklich lohnt..

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Hej!

Ich denke, das passt schon gut so. Gefühlsmäßig würde ich eher noch ein oder zwei Shirts mehr mitnehmen, ich war gerade 10 Tage in HU/CG/HR mit nur vier Shirts und das wurde dann schon knapp, vor allem da die Waschmotivation (trotz Rei) eher gering war. ;)

Hast du irgendein Täschchen oder so für Tickets/Pass/Bargeld? Kann zumindest für unterwegs manchmal recht praktisch sein.
Regengewand? Wird wohl nicht nötig sein oder? Ich packe aber zur Sicherheit eigentlich immer auch Regenhose plus Jacke ein.

Schnorchelzeug kann man sicher wo ausborgen, die Frage ist halt, wie teuer es wird - wir waren in Dubrovnik und zumindest dort waren die Preise eher obere Kategorie... :P

Viel Spaß!

Flo 8)

Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Musste grade alles canceln, Auto hat den Geist aufgegeben... Reperatur wird entweder teuer, oder ich brauch ein anderes Auto. Zumindest laut dem Typ vom ADAC...
Also muss ich nun erstmal kucken, was da an Kosten auf mich zurollen, hoffe ich kann noch irgendwo hin, Fehmarn, oder so, damit ich wenigstens ein bisschen rauskomme. Kroatienreise ist da erstmal nicht drin..

Hoffe ihr kriegt trotzdem den Bonus von der DB, weil ich über euren Link gebucht hatte...

:'(