Userpic

akinnas
Traveller
2 comments

Posted 11 years ago

Hallo railccs,
wir sind zu zweit und planen vom 1.September bis zum 12.September (10Tage Interrail Ticket) eine Spanien-Portugal Tour. Wir haben bereits einen Flug nach Barcelona gebucht und wollen von dort aus am 3. September Richtung Protugal starten.

Unser vorläufiger Plan sieht folgerndermaßen aus:
Barcelona - Sevilla (1. Zugfahrt)
Sevilla - Cadiz (mit dem Bus) und weiter in die kleineren Küstenorte
Cadiz - Faro (2. Zugfahrt)

von Faro wollen wir dann entweder ein Auto mieten oder mit dem Bus nach Lissabon hoch fahren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Strecke?
Welche Orte sind dort sehenswert? Hat jemand gute Tipps für dieses Gebiet?

Lissabon - Madrid (3. Zugfahrt)
Madrid - Latour-de-Carol - Perpignan (wo finde ich die aktuellen Fahrpläne für den Petit Train jaune?) (4. Zugfahrt)
Perpignan - Bregenz (5. Zugfahrt)

Ich würde mich über Tipps und Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge sehr freuen :D
Pässe werden selbstversändlich über railcc geordert :) Super Seite!

Vielen Dank und Grüße
Annika

Follow this topic
Userpic

Fibkl83
Traveller
47 comments

replied 11 years ago

[quote]
von Faro wollen wir dann entweder ein Auto mieten oder mit dem Bus nach Lissabon hoch fahren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Strecke?
[/quote]

Hi,

also statt dem Bus würde ich den Zug empfehlen, da reguläre Tickets (im IC nicht im Alpha Pendular) in Portugal billiger sind als Bustickets. Zwischen Faro und Lissabon gibt es Taktverkehr, die Fahrt dürfte ca. 12 Euro kosten.

Userpic

Loiseau
Traveller
231 comments

replied 11 years ago

Ich glaube die Fahrpläne findet man auf der sncf seite. einfach mal googlen. Ebenso die Fahrpläne der cercanias barcelona - die gibts nur bei renfe.

Madrid-Barcelona könntet ihr dann sogar mit dem Nachtzug machen, dann schafft ihr es locker bis Perpignan. Von da dann ab geht dann auch ein Nachtzug bis bspw. Mulhouse. Von da gehts dann einfach nach basel/bregenz.

Ansonsten ist das eine schöne Route. Eventuell könntet ihr noch Porto einbauen, aber vllt. wird das auch zu knapp.

Userpic

richard4barcelona
Traveller
153 comments

replied 11 years ago

Nur kurz, weil ich auch grad unterwegs bin.

Sevilla-Cádiz solltet ihr mit dem Zug fahren, die Route ist schoen und man braucht nicht sehr lange.
Unterhalb von Cádiz gibt es von Poblado Santi Petri beginnend bis Roche einen ewig langen Sandstrand und San Fernando soll auch sehr schoen sein.

Userpic

akinnas
Traveller
2 comments

replied 11 years ago

Dankeschön für die hilfreichen Antworten!

Userpic

akinnas
Traveller
2 comments

replied 11 years ago

und hat vllt jemand erfahrung mit dem nachtzug von lissabon nach madrid? wegen reservierungen und so... :D

Userpic

Loiseau
Traveller
231 comments

replied 11 years ago

Würde ich an eurer Stelle schon in Barcelona oder Sevilla holen. :) Sollte aber kein problem geben. Eher schon in Frankreich für die Rückfahrt. Wenn ihr da Reservierung braucht - TGV oder Nachtzug, würde ich alles probieren was geht. ;) Am besten jetzt schon mal in Dtl. am Schalter probieren. Und dann in Spanien bzw. Portugal.