AniAnwalt
Traveller
3 comments
Posted 11 years ago
Liebe Interrailer,
auch ich wage mich dieses Jahr mal an das Zugabenteuer und wollte euch mal nach eurer Meinung meiner bisherigen Reiseroute fragen:
Meine Stopps lauten San Sebastian - Porto - Lissabon - Portimaio - Malaga - Granada - Barcelona - Marseille - Lille
Ich starte in Paris und nehme von dort den Nachtzug nach Irun, um dann morgens frisch und ausgeschlafen weiter nach San Sebastian zu fahren :P Mein letzter Stopp wird Lille sein, weil ich dort eine Freundin besuche.
Ich bin liebend gerne für Vorschläge offen :) Was lohnt sich noch?
Vielen lieben Dank,
Anika
richard4barcelona
Traveller
153 comments
Hi.
Also wenn du länger in San Sebastian bleibst, lohnt sich auch vielleicht ein Tagesausflug nach Bilbao (Fahrtzeit mit Euskotren etwa 2 1/2 Stunden, EInzelfahrt 5,55€), über Portugal kann ich leider wenig sagen, Algarve/Portimão soll auch sehr schön sein, wenn du mit dem Bus von Faro nach Sevilla fährst, würde ich in Sevilla auch einen Stopp einlegen, lohnt sich.
Málaga-Granada geht nicht direkt, nur mit Umsteigen in Antequera, von Granada aus gibt es einen direkten Nachtzug nach Barcelona. València wäre auch eine Stopp wert, aber denke, dass das dann zuviele Stationen sein werden.
PS: Bin nächste Woche in San Sebastian unterwegs.
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Auf der Strecke ab Barcelona nach Frankreich der Vorschlag zum Petit Train Jaune durch die Pyrenäen. Allerdings dann mit Übernachtungs-Stopp in Perpignan oder Umgebung: [u]https://rail.cc/blog/de/kleiner-gelber-zug-video/[/u]
Ansonsten könntest du ohne Reservierungsextras auch in einem Tag entlang der Küste von Barcelona nach Marseille: [u]https://rail.cc/de/zug/barcelona-nach-nizza[/u]
Peter :)