Userpic

forsty
Traveller
0 comments

Posted 11 years ago

Hallo,

habe mir gerade nochmal die Tickets für Interrail angeschaut und auf deren Beschreibung geachtet. Da kam bei mir etwas verwirrung auf:

10 Tage Flexipass: [...]Mit dem InterRail Global Pass haben Sie in der 2.Klasse an 10 frei wählbaren Tagen innerhalb von 22 Tagen freie Fahrt [...]

15 Tage Pass: [...]Mit dem InterRail Global Pass haben Sie an 15 vollen Tagen hintereinander freie Fahrt [...]

22 Tage Pass: [...]Mit dem InterRail Global Pass haben Sie in der 2.Klasse an 22 vollen Tagen hintereinander freie Fahrt [...]

Also sehe ich das richtig, dass man nur beim 10 Tage Flexipass innerhalb der 22 Tage sich aussuchen kann wann man diese 10 Tage nutzt? Bei dem 15er und 22er Ticket steht ja, dass die 15/22 Tage hintereinander direkt ablaufen. Also wenn ich es mir kaufe, kann ich 15 Tage hintereinander fahren... Ein Aufenthalt von 2-3 Tagen an einem Ort wäre dann ja ungünstig, da 2-3 Tage Fahrt verfallen.

Ist das nur eine falsche Beschreibung, oder wirklich so? Hatte eigentlich gehofft dass ich mir das 15 Tage Ticket kaufen kann, und diese 15 Reisetage FREI wählen kann innerhalb der 22 Tage.

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Hi.
Es stimmt so, wie es geschrieben ist, machen das ganze ja schon seit mehr als 15 Jahren hier! :)

Es gibt die [b]FELXI[/b]-Interrail-Pässe mit:
5 Reisetagen innerhalb einer Periode von 10 Tagen
10 Reisetagen innerhalb einer Periode von 22 Tagen

Und die Interrail-Pässe [b]am Stück[/b] mit:
15 Tagen
22 Tagen
1 Monat

Bei allen Interrail Pässen legst du beim Kauf das Startdatum fest.
Bei FLEXI-Pässen kannst du während deiner Reise immer die Reisetage eintragen, wann immer du sie brauchst - flexibel eben.

Meist werden die 5 in 10, 10 in 22 oder der 1 Monat am Stück gekauft.
Da musst du eben berechnen, was für deine Tour am günstigsten ist. :)

Zum unterstützen der kostenfreien Informationen auf railcc und des Forums sei bitte fair und kaufe deinen offiziellen Interrail Pass über unseren railcc Partner Link: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Dann kann ich dein Profil PLUS setzen, für ausführlichere Antworten hier im Forum ... vielen Dank! :)

Peter :)