Userpic

Nicklaner
Traveller
1 comments

Posted 10 years ago

Hallo an alle :)

ich und meine Freundin haben soeben unsere InterRail-Tickets gekauft: In 22Tagen, 10Tage reisen
Da wir fast die komplette Planung über dieses Forum gemacht haben, wurden die Tickets natürlich auch über
railcc gekauft :D an dieser Stelle, mal ein Danke für die super Info´s auf der Seite.

[b]Allgemeines zur Reise[/b]
-Wir möchten zum Übernachten den größen Teil der Reise bei Einheimischen auf der Couch verbringen
also wer noch was frei hat, bitte melden
-Sollte jemand zur selben Zeit in der jeweiligen Stadt sein und uns kennenlernen möchte: meldet euch

[b]Hier unsere Route für Interessierte:[/b]

09.09 Fahrt von Weiden nach Amsterdam mit Europa Spezial Kosten: 59€
Übernachtung Amsterdam

10.09 Amsterdam Centraal nach Brüssel Midi Aufenthalt ca 3 Std.(nur schnell die berühmten Pommes probieren)
Brüssel Midi nach Paris Gare du Nord Kosten
Übernachtung Paris

11.09 Tagesaufenthalt Disneyland
Übernachtung Paris

12.09 Paris nach Irun
Übernachtung Nachtzug Irun nach Lissabon Santa Apolonia (schon gebucht)

13.09 Tagesaufenthalt Lissabon
Übernachtung Nachtzug Lissabon Santa Apolonia nach Madrid Chamartin (schon gebucht)

14.09 Tagesaufenthalt Madrid
Übernachtung Madrid

15.09 Madrid Charmartin nach Barcelona Sants
Übernachtung Barcelona

16.09 Barcelona Latour-de-Carol nach Perpignan(Gelber Zug)
Übernachtung Perpignan

17.09 Perpignan über Marseille nach Mailand
Übernachtung Mailand

18.09 Tagesaufenthalt in Mailand
Übernachtung Mailand

19.09 Mailand nach Zürich
Übernachtung in Zürich

20.09 Zürich nach Weiden Kosten 40€
Ende der Reise

[b]Fragen:[/b]

-Da es am 14.09 keinen Nachtzug von Madrid nach Barcelona gibt müssen wir eine Nacht in Madrid bleiben und
erst am 15.09 nach Barcelona fahren. Da wir aber nicht zuviel Zeit vergeuden möchten wollten wir mit dem
[u]https://rail.cc/de/zug/madrid-nach-barcelona[/u] fahren
aaaaber dieser fährt ja am Sonntag nicht :( könnt ihr uns irgendeine Ersatzroute nennen damit wir nicht schon
den Zug um 07:30 nehmen müssen(14€ Reservierungskosten sind uns bewusst) der 09:30 ist uns mit der Ankunft
um 12:40 etwas zuspät.

-Wieviel kosten die Karten in der RER in Paris? Da wir ja von Gare du Nord nach Disneyland und später nach Gare de
Lyon müssen.

-Ebenso würden uns die Kartenpreise für die Metro in Madrid interessieren. Dort müssen wir von Madrid Charmartin
nach Madrid Puerta de Atocha

-Als wir am Schalter der DB die Verbindung von Paris nach Lissabon buchten wurden uns von der freundlichen und
auch sehr kompetenten Dame (also genau das Gegenteil was die Leute sonst so schreiben) folgende Route genannt:

1.via TGV von Paris nach Bordeaux (Kosten 6€ p.P)
2.Bordeaux nach Henday: Und nun die Frage fährt der Nachtzug von Hendaye oder von Irun weg? Eine Buchung von
Bahnhof Hendaye für den NZ war vom Programm der DB nicht möglich. Aber die Verbindung Irun via NZ
schon. Also haben wir die Route Hendaye nach Irun auch noch gebucht Kosten 3€ p.P. Aber wo sollen wir nun
aussteigen in Irun oder Hendaye? Denn wie ich im Forum gelesen habe sollte die Verbindung Henday doch wieder
funktionieren? Vielleicht auch wichtig für künftige Interrailer

Schon mal Danke fürs durchlesen :D und Anregungen sind natürlich erwünscht

Und noch was zum Schluss: Kauft eure Tickets wirklich über diese Seite, sie kosten hier nicht mehr und auch nicht weniger als wie auf anderen Seiten. Und die Info´s und Zugverbindungen hier sind echt TOP

Grüße von Daniel und Bianca

Follow this topic
Userpic

DerWerner
Traveller
151 comments

replied 10 years ago

Hi,

habe gerade nochmal auf der Renfe.es nachgeschaut und da wird der 8.30 Uhr AVE auch am 15.9. angezeigt das er fahren soll. Wirkliche schnelle Alternative gibt es nicht.

Der Nachtzug nach Lissabon müsste in Hendaye starten. Falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt lauft einfach über die Grenze. Habe ich in die Gegen Richtung auch erst im Juni gemacht.

Zwischen Charmatin und Puerto de Atocha könnt ihr auch die Cercanias benutzen in denen das Interrail Ticket gültig sind. Da fährt alle paar Minuten eine Verbindung und dauert knappe 15 Minuten. Einfach am Schalter das Interrail Ticket vorzeigen und sagen wohin ihr wollt, dann bekommt ihr eine Karte für das Drehkreuz.

Leider bin ich am 19.9. in Deutschland unterwegs, sonst hättet ihr bei mir übernachten können. Aber in Zürich sollte sich eine CS gelegenheit finden.