Userpic

nika87
Traveller
4 comments

Posted 11 years ago

Ciao.
Bin bereits kräftig in der Urlaubsplanung. Es geht nach Italien (Sirmione und VErona) und Österreich (Wien)
Übernachtungen sind gebucht und nun gehts darum, evtl Geld zu sparen.
Ich stelle kurz den Ablauf der Riese vor
ZEitraum: 14.8. - 24/25.8 (passt nicht für ein 10 Tages Pass)

HInreise:
14.8.Flugzeug => bis Bergamo (Provinz Mailand)

=> von da aus Gardasee/ Sirmione - vorraussichtlich mit Zug / BUs

18.8. Weiterfahrt nach Verona (eine Nacht im Hostel) => vorr. mit ZUg
19.8. ab 19 Uhr Nachtzug nach WIen
24.8 Abreise von Wien nach Hamburg (vorr. mit ZUG!)

Ich raufe mir die Haare ... ich habe mich in FOren belesen, dass die Züge in Italien sehr günstig sein sollen,
einen Nachtzug könnte man ab 49/69 Euro auch ohne IR Ticket kaufen
und dann habe ich noch die längere Fahrt nach Hamburg zurück.

Was also wäre der optimalste Plan ...
Ich frage mich auch wie und wo genau ich die Rabatte Richtung Hamburg / WIen einsehen kann. MUss ich direkt zum Bahnschalter gehen?

Freue mich auf eine ANtwort
Anika

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Hej Anika!

Kauf dir für die Fahrten innerhalb Italiens vor Ort, es sind ja nur kurze Distanzen, das ist nicht teuer und du musst auch nicht vorausbuchen.
Für die beiden anderen Fahrten schau nach Preisen auf [ux]https://rail.shop/omio[/ux] [ux]https://rail.shop/oebb[/ux] und [ux]https://rail.shop/bahn[/ux]

Das wird ziemlicht sicher günstiger kommen als InterRail, nachdem du ja mit InterRail auch noch den Streckenabschnitt innerhalb Deutschlands auf dem Weg nach Hamburg zahlen müsstest.

Flo 8)

Userpic

nika87
Traveller
4 comments

replied 11 years ago

Du glaubst gar nicht wie mich deine Antwort beruhigt!! Superbe... mille Grazie meinte ich ;)

VIelen Dank :D

Userpic

nika87
Traveller
4 comments

replied 11 years ago

Wollte über diese Seite Den Nachtzug buchen, doch es konnte mir keine Verbindungen angezeigt werden. Über ÖBB zeigt er mir nur teure Verbindungen an. Heißt das, dass ich über ein anderes Unternehmen nicht noch vergünstigte Tarife in Anspruch nehmen kann? (um die 60 - 80 EUro) ... Wenn keine Reservierungsmöglichkeiten mehr bestehen, kann ich auch im Zug kaufen? Was mach ich denn nun ;/

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Welcher Nachtzug?

Userpic

nika87
Traveller
4 comments

replied 11 years ago

von Verona nach Wien

schaue gerade nach AUsweichstädten... aber ich bin am 19. halt in Verona

Userpic

nika87
Traveller
4 comments

replied 11 years ago

SOOO Nachtzug von Venedig nach WIen ist gebucht
für unschlagbare 39 euro
da bin ich beruhigt- schafft man es in 3 std Venedig anzuschauen? :os
und muss man unbedingt ein Ticket im Vorhinein nach Venedig buchen? kann ich nicht auch so für 19 € nach Venedig fahren?

MFG Nika

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Fein. :)

Einmal Santa Lucia - San Marco - Santa Lucia geht schon in drei Stunden. :)

Du kannst ja mal schauen, was das Ticket aktuell in zB drei Tagen kostet und ob noch Tickets für 19€ verfügbar sind oder nicht. Gleichzeitig bekommst du ja auch den Normalpreis angezeigt, den du zahlen müsstest, wenn du erst vor der Abfahrt das Ticket kaufst.
Alternativ kannst du auch mit Regionalzügen fahren.