Sarantuja
Traveller
4 comments
Posted 11 years ago
Hallo Leute,
ich werde bald meine kleine Italienrundreise starten und dachte, dass ich hier mal meine Reiseroute vorstelle und ihr mir vielleicht coole Tipps oder so geben könnt. Vielleicht auch die ein andere landschaftlich schöne Reiseroute;) Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes mal mit Interrail ist;)
Also von Venedig nach Verona, wobei wir in Verona nur nen Tag bleiben wollen, quasi eine art Kompromiss, weil ich da gar nich hin wollte, aber meine Freundin schon;)
Dann wollen wir von Verona nach La Spezia und zu den Cinque Terre fahren. Dort würden wir gerne einige Tage von Dorf zu Dorf wandern und wo es schön ist bleiben. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Wanderrouten? Unterkünfte? Couchsurfing?
Dann weiter von La Spezia über Pisa, hier aber auch nur ein kurzer Aufenthalt und dann nach Florenz. Von Florenz nach Sienna und dann schließlich nach Rom.
Dann am Ende noch nach Sardinien, Caligari, da ein paar andere Freunde treffen. Habt ihr da Tipps wo man in der nähe vom Meer unterkommt. Wenn möglich recht preiswert. Und kennt ihr da coole Stellen zum schnorcheln?
So jetzt wisst ihr Bescheid;) ich bin offen für alles :)
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Wie willst du denn reisen?
Mit einem Interrail Pass oder Punkt-zu-Punkt Tickets. Zweiteres könnte rechtzeitig gebucht durchaus preiswerter kommen...
Peter :)
Sarantuja
Traveller
4 comments
wir dachten an ein interrail ticket. die angegebenen stops sind die großen stops. teilweise wollen wir dann schon kleinere Strecken entlang der küste dann direkt vorort buchen.
kann man mit dem intrrail ticket auch die öffentlichen Verkehrsmittel der Städte benutzen?
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Wenn du wirklich hüpfst von Ort zu Ort mit mehreren Stopps, dann ist natürlich Interrail sehr fein dafür: [ux]https://rail.shop/interrail[/ux]
Interrail ist normalerweise nicht im ÖPNV von Städten gültig, da es ein Produkt der nationalen Eisenbahngesellschaften der einzelnen Länder ist.
Peter :)