The-Man
Traveller
0 comments
Posted 11 years ago
Hallo!
Ich überlege mir diesen Sommer eine Interrail-Reise durchzuführen und habe mir schon einmal eine kleine Route mit dem DB-Planer zusammengestellt. Allerdings steht bei vielen Nachtzügen, die mir die Homepage ausgespuckt hat Globalpreis.
Ist der Globalpreis ein Zuschlag zum Interrail-Ticket? Oder bekomme ich durch das Interrail-Ticket gar kein Vorteil und muss den normalen Preis bezahlen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Harry
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Harry!
Im Prinzip gibt es zwei Arten von Fahrkarten:
Der gute alte Tarif, wo nach Kilometern abgerechnet wird und eventuell Reservierung und Zuschlag dazukommen.
Und eben den Globalpreis, der Zuschlag und Reservierung inkludiert und wo am Ende oft schöne Preise wie 29€, 39€,... rauskommen.
Die Angaben in dem Fahrplantool sind primär nicht für InterRailer gedacht, du musst dir darüber keine Gedanken machen. Wenn ein Zug reservierungspflichtig ist, musst du dir eine Reservierung checken.
Wenn du oben im Menü auf Tickets gehst findest du Infos zu Reservierungen und Nachtzügen.
Unterstütze bitte unsere Arbeit auf railcc und kaufe dein Ticket auf [ux]https://rail.shop/interrail[/ux] - danke! :)
Flo 8)