Userpic

JanekW
Traveller
0 comments

Posted 11 years ago

Hallo ihr Zugfahrer.
Ich sitze im Moment mi meinen Eltern in einem beschaulichen Haus inmitten Italiens,
in dem schon Franz von Assisi verweilt haben soll. Spoleto heißt die nächste Stadt.
Nur fahren wir mit regulär am 20.08 mit dem Auto zurück nach Dortmund,
dass ist mir jedoch, aus wichtigen persönlichen Gründen, deeeutlich zu spät, denn am 9.8. muss ich mich schon Zuhause befinden, also in Dortmund. Über eine verfrühte Abreise Mit meiner Familie kann aber nicht gesprochen werden.
Rausschlagen konnt ich also folgendes.
Ich darf am 8.08 hier aufbrechen, solange ich die Verbindung selbst finde und auch bezahle.
Mit meinen jungen 17 Jahren, ohne ein Wort Italienisch und begrenzten finanziellen Mitteln ist das aber verdammt schwer. Flugzeuge kommen für mich nicht in frage, dass machts noch schwerer. :'(
Bis nach Rom käme ich ohne Probleme, die Dauer der Reise ist mir auch schnurz, ich besitze eine Bahncard 25. (2.Klasse)

Das sind alle Infos die ich habe, und bis jetzt verzweiflich ich.
Ich hoffe also auf Tipps, das Forum scheint mir dafür perfekt.
Die Seite überhaupt, nur finde ich mich (hoffentlich noch) nicht zurecht.
Ich mach mich weiter auf die Suche

Vielen Dank schon im Vorraus
Janek

ps. falls jemand in meinem Profiel liest, ich sei schon 18, da hab ich mich verklickt, manchmal macht das viel aus. :(( ;)

Follow this topic
Userpic

NatureOne
Traveller
273 comments

replied 11 years ago

Hi,
das einfachste wäre der Nachtzug von Rom nach München und von dort weiter nach Dortmund, allerdings sehen die Preise nicht sehr Schülerfreundlich aus... 194€ oder so will die Bahn dafür im Moment haben.

Ryanair (Fliegen) wäre auch nicht wirklich viel billiger, zu mal am 8.8. kein Flug nach Düsseldorf Weeze geht. Aber das willst du ja auch nicht.

Eurolines bietet mit zwei mal umsteigen eine Verbindung für 118€ an, allerdings mit dem Bus.

Also viel Alternativen bleiben dir wohl nicht.

Grüße

Userpic

richard4barcelona
Traveller
153 comments

replied 11 years ago

Hi.
Von Spoleto kommst du auch in die andere Richtung, nach Bologna, hierzu habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, auch bei trenitalia selbst nichts, aber von Bologna Centrale kommt du um 49€ nach München mit ÖBB.

LINK EXPIRED

Also einfach auf [ux]https://rail.shop/oebb[/ux] gehen. Bei 'von' und 'nach' einfach Bologna und München eintragen, Datum wählen und Uhrzeit 11:00 Uhr -> Verbindung suchen. Gleich das erste sollte ein direkter EC sein, 11:52 Uhr Abfahrtszeit. Dann klickst du rechts auf Ticket und Preise, klickst bei 'wer fährt' Kinder/Jugendliche an, dann Geburtsdatum und wieder 'Verbindung suchen'. Dort wählst du den EC aus und bestätigst. Danach wirst du nach Login gefragt, kannst aber einfach weiter unter bei 'Ich möchte mich jetzt nicht anmelden und mit der Buchung fortfahren' klicken.

Um 18:50 Uhr geht dann ein direkter ICE weiter nach Dortmund, billigere Alternativen wäre mit der CNL oder einmal Umsteigen, aber da kommt man mitten in der Nacht in Dortmund an.

NUn denn, viel Glück damit.

Userpic

richard4barcelona
Traveller
153 comments

replied 11 years ago

Edit: Das Bild ist irgendwie zu groß, muss man extra in einem anderen Tab öffnen, zur Verbindung Spoleto-Bologna habe ich jetzt nur einen direkten IC gefunden. Abfahrt da allerdings schon 5:32 in Spoleto was leider verdammt früh ist, Ankunft in Bologna um 9:42. Alles andere fährt über Rom. :S