Userpic

GuyLesSout
Traveller
1 comments

Posted 11 years ago

Hallo meine Lieben!
Ich hab hier seit längerem schon alles mögliche für unsere Vorbereitungen gelesen. Seit einigen Tagen liegt jetzt mein Ticket bei mir Zuhause, eingeflogen aus London. Wir haben nicht wirklich was reserviert, wollten aber ganz grob aus Österreich(Klagenfurt) bzw. Partnerin aus Padova nach Napoli starten und uns dort treffen. Nach dem Erkunden des Südens würde die Reise dann von dort aus nach Norden gehen, durch Südfrankreich nach Nordspanien und dann über Mittelfrankreich, bzw. über die Schweiz nach Hause. - Wie man sieht es gibt keinen strikten Plan. (San Marino u.ä., Marseilles, Montpellier, San Sebastian usw. wären aber wünschenswert)

Ich hab jetzt versucht über trenitalia eine Reservierung zu finden, aber wies aussieht ist in den Süden alles voll. Können wir Napoli hiermit vergessen oder gibts da noch irgendwelche neben Routen? Bologna nach Ancona kommt man z.B. auch nicht. Zumindest finde ich online keine Plätze.

Kann man da spontan Plätze ausfallender Passagiere am Schalter ergattern? Sonstige Lösungen? Oder Napoli streichen?

Beste Grüße,
Matej!

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Hi Matej.
Schick mir doch gerade deine Bestellnummer (PNR - beginnt mit AA), dann kann ich dein Profil auf PLUS setzen. Und vielen Dank für's unterstützen durch deinen Kauf auf railcc. :)
Klagenfurt - Neapel: ist die Frage, wie du reisen möchtest... über Tag, Nacht, ...?
Zu beachten ist auch, dass du in deinem Wohnsitzland nicht umsonst fährst mit Interrail, aber ist ja nicht weit bis zu Grenze.
Bei Trenitalia musst du die Option Global Pass auswählen. Optional frag einfach im Bahnhof in Klagenfurt - sollte dort ohne Probleme auch erhältlich sein.
Peter :)

Userpic

GuyLesSout
Traveller
1 comments

replied 11 years ago

Für Österreich hab ich das Sommerticket - sprich alles außer ICBusse(bei denen muss man reservieren).
Und natürlich keine Westbahn.

Es ist halt so, dass bei Economy immer sold out steht. Es steht immer nur die option Base auszuwählen, mit der man auf gut 120€ kommt. Wenn man Base wählt, kann man dann auch nicht mehr auf Global Pass umschalten, das geht nur falls man vorher Economy wählen konnte.

Ich will schon tagsüber reisen, sollen ja die Kosten nach Möglichkeit gedrückt werden.

Also hat man am Schalter noch Chancen - auch wenns online nichts mehr gibt?

Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 11 years ago

Hi.
Also nochmal kurz zur Erklärung.
Gehe auf Trenitalia. Suche deine Verbindung (Datum/Zeit), dann entsprechende auswählen.
Dann findest du darunter die Option zum anklicken VIEW OTHER PRICES AND SERVICES (CARTAFRECCIA offers, discount cards,other offers).
Klicken und continue.
Nun im Scroll-Fenster Global Pass wählen. Probier mal - ansonsten eben Bahnhof.
Und bedenke: bei Umsteigeverbindungen bezahlst du die Reservierung pro Zug.
Reist du langsam Schritt für Schritt gen Süden, schau mal in den railcc Verbindungen. Es geht auch kostenlos - wenn auch deutlich langsamer. :)
Peter :)